Fujifilm Objektive

Fujifilm: Neues 70-300mm f/4-5.6 soll Anfang 2021 vorgestellt werden

Das neue Fujifilm 70-300mm f/4-5.6 soll bereits Anfang des neuen Jahres vorgestellt werden. Das berichtet eine verlässliche Quelle.

Neues 70-300mm f/4-5.6 von Fujfilm

In der Gerüchteküche ist schon seit vielen Monaten bekannt, dass Fujifilm an einem neuen 70-300mm f/4-5.6 Objektiv für die spiegellosen APS-C-Kameras arbeitet. Im Oktober hat der Hersteller dann auch offiziell verkündet, dass sich dieses neue Objektiv in der Entwicklung befindet, ein konkretes Erscheinungsdatum wollte Fujifilm allerdings noch nicht herausrücken. Es wurde lediglich bestätigt, dass das Objektiv irgendwann im Jahr 2021 vorgestellt werden soll.

Präsentation Anfang 2020

Eine verlässliche Quelle hat den Zeitraum der Präsentation nun allerdings weiter eingegrenzt, sie bestätigt nämlich, dass das 70-300mm f/4-5.6 schon Anfang 2021 enthüllt werden soll.

Das 70-300mm könnte eine tolle Ergänzung für Fujifilm werden, vor allem da das Objektiv auch mit dem 1,4-fach und dem 2-fach Konverter kompatibel sein wird. Außerdem scheint es nicht allzu groß und nur knapp 2 cm länger als das Fuji 55-200mm f/3.5-4.8 zu werden.

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit rund 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare