Kameras News & Gerüchte Olympus

Interview: Olympus kündigt neue PEN und OM-D Kameras an

Olympus hat in einem Interview angedeutet, dass vermutlich bald neue PEN und OM-D Kameras auf den Markt kommen werden.

Interview mit Olympus

Die japanischen Kollegen von Camera.Itmedia haben ein Interview mit führenden Olympus Managern geführt und in dem Gespräch wurde unter anderem angekündigt, dass „möglicherweise“ bald neue PEN und OM-D Kameras vorgestellt werden sollen. Im Grunde überrascht uns das nicht und wir können auch mit relativ großer Gewissheit sagen, um welche Kameras es sich dabei handeln wird.

Neue PEN

Zum einen wäre da den PEN E-PL7, die in Kürze vorgestellt werden soll. Achtung, Olympus hat jetzt auf den letzten Drücker doch noch die E-PL6 nach Deutschland gebracht, zuvor war diese Kamera größtenteils nur in Asien erhältlich gewesen. Möglicherweise möchte das Unternehmen also noch die bereits produzierten Modelle der E-PL6 an den Mann bringen, bevor in Kürze die E-PL7 erscheint. Falls ihr euch für die E-PL6 interessiert, wartet also lieber noch ein bisschen, bis die E-PL7 vorgestellt wurde.

Neue OM-D

Die neue OM-D, die im Interview angedeutet wurde, wird wahrscheinlich auf der photokina 2014 im September enthüllt werden. Genauere Details gibt es zwar noch nicht, doch die werden bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen folgen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren