Kameras Leica

Leica: Neue Vollformat-DSLM und neue Kompaktkamera im Anflug

Leica wird anscheinend in Kürze zwei neue Kameras präsentieren. Es wurden auch schon erste Bilder geleakt.

Neue Kompaktkamera von Leica

Gleich zwei neue Kameras wird Leica Gerüchten zufolge in Kürze vorstellen. Bei einem Modell soll es sich um eine neue C-LUX Kompaktkamera handeln, hier wurden auch schon zwei Bilder im Netz gesichtet:

Leicas neue Kompaktkamera wird aus technischer Sicht aber wohl nichts Neues zu bieten haben, da Leica einfach die Technik einer aktuellen Panasonic Kamera – vermutlich die der TZ202 – übernehmen wird.

Neue spiegellose Vollformatkamera

Des Weiteren hat Leica auch eine neue Vollformatkamera der SL-Serie in der Mache, diese soll angeblich ebenfalls in sehr enger Zusammenarbeit mit Panasonic entstanden sein. Weitere Details sind hier noch nicht bekannt.

via: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
13 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare