Sonstiges

Lexar steigert Geschwindigkeiten seiner günstigeren Speicherkarten

Lexar hat neue Speicherkarten in der Silver Series vorgestellt. Diese richten sich an alle, die hohe Geschwindigkeiten, aber nicht hohe Preise bezahlen wollen.

Schnelle CFexpress Type B Karte für aktuelle Kameras

Die neue Lexar Professional CFexpress Type B Silver erreicht Lesegeschwindigkeiten bis zu 1.750 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 1.300 MB/s. Damit ist die Karte schnell genug für die Anforderungen der meisten Fotografen und Videografen, einschließlich der Aufzeichnung von hochauflösendem 8K-Video.

Die CFexpress Type B Silver ist in drei Kapazitäten erhältlich: 128 GB, 256 GB und 512 GB. Wie viele andere CFexpress Type B Karten ist sie auch abwärtskompatibel zu Kameras mit XQD-Steckplatz.

SD-Karte mit UHS-II jetzt noch schneller

Auch die neue Lexar Professional Silver Pro SDXC UHS-II SD-Karte wurde überarbeitet. Sie bietet für die größeren Kapazitäten nun Lesegeschwindigkeiten von bis zu 280 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 160 MB/s. Zuvor lag das Maximum bei 250 respektive 120 MB/s.

Mit der Klassifizierung als V60-UHS-II-Karte ist eine Mindestschreibgeschwindigkeit von 60 MB/s garantiert. Die Silver-Pro-SD-Karte ist damit schneller als das Vorgängermodell und übertrifft in puncto Lesegeschwindigkeit sogar das bestehende Angebot der Lexar Gold Series.

Verfügbarkeit und Preise

Die Lexar Professional CFexpress Type B Silver und die Lexar Professional Silver Pro SDXC UHS-II SD Karte sind ab sofort in drei Kapazitäten mit 128, 256 oder 512 GB erhältlich. Die Preise beginnen bei 49,99 US-Dollar (SD) bzw. 99,99 US-Dollar (CFexpress) für die 128-GB-Varianten. In deutschen Onlineshops habe ich die Karten leider noch nicht entdecken können (nicht mit der vorherigen Generation mit niedrigeren Geschwindigkeiten verwechseln), ich gehe aber von einem baldigen Start hierzulande aus.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
rene_z.

Seit Lexar anderssprachig wurde sprudeln nun gottlob auch Ideen und Umsetzungen…

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.