Bildbearbeitung

Luminar Neo: Das ist die Roadmap bis Jahresende

Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Luminar Neo Roadmap und darauf, was sich noch bis zum Ende des Jahres 2022 tun wird.

SuperSharp AI und Update 1.4.2 angekündigt

In den letzten Tagen gab es bei Luminar Neo zwei Ankündigungen, so haben die Entwickler nach der Präsentation des neuen Migrationstools für Luminar AI Kataloge nämlich das Update 1.4.2 für Luminar Neo ausgerollt. Nachdem in Update 1.4.1 einige Fehler behoben wurden, sorgt die Version 1.4.2 nun für eine bessere Performance der Erweiterung Rauschfrei AI.

Zum anderen hat Skylum auch die nächste der insgesamt sieben Erweiterungen angekündigt, die bis zum Ende des Jahres 2022 erhältlich sein sollen. Die Erweiterung hört auf die Bezeichnung SuperSharp AI (auf Deutsch „Superscharf AI“) und soll im November auf den Markt kommen. Der Name verrät hier im Grunde ja schon, worum es gehen wird. SuperSharp AI will unter Zuhilfenahme künstlicher Intelligenz Bewegungsunschärfen und Fehlfokussierungen beheben können. Dabei sollen nicht nur Tiefe und Perspektive, sondern auch der Kontext des Fotos berücksichtigt werden. Tools wie SuperSharp AI kennt man bereits von anderen Herstellern, so zum Beispiel von Topaz Labs (siehe Topaz Labs Sharpen AI).

Luminar Neo Roadmap bis zum Jahresende

Da man bei den aktuellen Updates und neuen Erweiterungen für Luminar Neo schnell mal den Überblick verlieren kann, wollen wir außerdem auch noch einen Blick auf die Luminar Neo Roadmap bis zum Jahresende werfen. Skylum hat auf der offiziellen Webseite eine schöne Übersicht in Form eines Zeitstrahls veröffentlicht:

Zwei Erweiterungen sind bereits veröffentlicht worden, nämlich HDR Zusammenfügen und Rauschfrei AI. Im November werden vier weitere folgen, nämlich Upscale AI, AI Hintergrund-Entfernung, Focus Stacking und Superscharf AI. Die siebte und letzte Erweiterung des Jahres 2022 wurde bisher noch nicht enthüllt und wird voraussichtlich an Weihnachten erscheinen.

Außerdem sollen auch noch drei neue Updates für Luminar Neo ausgerollt werden, ein Performance-Update Anfang November, ein Update für die Zusammenführung von Ebenen und ein Tool zur Migrations des Katalogs von Luminar 4.

Hier gehts zu den aktuellen Luminar Neo Angeboten:

guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Mplusm

Was echte Top Updates sind macht Adobe in letzter Zeit vor.

ccc

Die da wären?

Maurice Imhof

Ja die ganzen Masken Tools die wirklich Top sind.

ayreon

ich finde es schade, dass man sich nicht einzelne Pakete kaufen kann sondern alles für einen teuren Preis nehmen muss

Glocke

Die Pro Variante für 109,-€ scheint mir recht günstig, bevor man sich jedes Jahr eine neue Version zulegt ist das echt nicht schlecht und es ist alles drin.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.