Objektive Sigma

Mögliche Preise der beiden neuen Sigma ART Objektive aufgetaucht

Es sind mögliche Preise des neuen Sigma ART 105mm f/1.4 und des Sigma ART 70mm f/2.8 MACRO geleakt worden. Vorgestellt wurden die beiden Objektive bereits im Februar.

Neue Sigma ART Objektive

Inzwischen ist es schon rund drei Monate her, dass Sigma zwei neue Objektive der ART-Serie vorgestellt hat. Am 27. Februar 2018 wurden das 105mm f/1.4 DG HSM ART und das 70mm f/2.8 DG Macro ART offiziell enthüllt und erstmals werden die beiden Objektive nicht nur für Canon, Nikon und Sigma, sondern auch für Sony E-Mount verfügbar sein.

Mögliche Preise gesichtet

Was Sigma bei der offiziellen Präsentation noch nicht herausgerückt hat, waren konkrete Preise der neuen Gläser. Das hat sich bis heute auch noch nicht geändert, doch nun werden die beiden Objektive zumindest bei einem litauischen Händler gelistet. Dort werden folgende Preise genannt:

  • Sigma 105mm f/1.4: 1.999 Euro
  • Sigma 70mm Macro: 999 Euro

Ob diese Preise tatsächlich die offiziellen Preise sind oder ob es sich lediglich um “Platzhalter” handelt, kann man noch nicht mit Gewissheit sagen. Doch da das Nikon 105mm f/1.4 ebenfalls rund 2.000 Euro kostet, scheint dieser Preis nicht so unrealistisch zu sein.

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare