Objektive Sony

Neues FE-Objektiv geleakt: Zeiss Loxia 25mm f/2.4

Die Familie der Zeiss Loxia Objektive für Sonys Vollformatkameras wird in Kürze Zuwachs bekommen. Es wurde ein Bild des Zeiss Loxia 25mm f/2.4 geleakt.

Neues FE-Objektiv von Zeiss

Im Februar wird nicht nur Sigma in den Bereich der FE-Objektive einsteigen, auch Zeiss wird aller Voraussicht nach ein neues Objektiv enthüllen. Die Rede ist vom Zeiss Loxia 25mm f/2.4, das kürzlich geleakt wurde:

Die Naheinstellgrenze dieses Objektivs soll 25cm betragen, außerdem ist die Rede von einem Gewicht von knapp 400 Gramm. Der Preis soll sich Gerüchten zufolge im Bereich von 1.299 Euro bewegen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

  • Was mich ja für meine Sony A7 reizen könnte, wären wirklich kompakte Festbrennweiten. Ansonsten habe ich gegenüber meiner Nikon-Ausrüstung ab der 3. Linse in der Tasche keine Vorteile. Bisher habe ich noch kein natives A7 Objektiv und nutze eine Reihe von Adaptern.

    • @ PGS
      Ich nutzte ein paar Jahre meine alten Minolta – Festbrennweiten an der alten A7 (die ich leider kürzlich versenkte)…..
      das ging mit dem 4er Adapter auch ganz gut. Da ich auch eine A 6500 habe nutze ich seit einem Jahr das FE 2 – 28 , das bei VF zwar am Rand schwächelt aber mit APSC zu empfehlen ist…ausserdem ist es preiswert und leicht und ich finde auch das Bokeh ist gut….. eine Überlegung wert.
      Vor einiger Zeit kaufte ich mit für 600 Euronen vom roten Markt das FE 1,8 – 85 welches Du unbedingt mal ausprobieren solltest falls es Dich interessieren könnte !! Ich will hier nicht schwärmen – aber es ist wirklich gut für den Preis! Da meine A7 nun weg ist nutze ich die Linse mit der A6500….klasse!
      Bei Festbrennweiten nehme ich nur die die ich mit beiden Sensoren nutzen kann sonst lasse ichs.