Kameras Nikon

Nikon bestätigt: Neue DSLM wird Anfang 2019 erhältlich sein

Pressebild der Nikon D850

Nikon äußerst sich in einem Interview offiziell zum Erscheinungsdatum der neuen Vollformat-DSLM! Bis zum Frühjahr 2019 soll die neue Kamera auf dem Markt kommen.

Nikon Interview im japanischen Fernsehen

In den letzten Wochen und Monaten ging es in der Gerüchteküche häufig um die kommenden spiegellosen Vollformatkameras von Canon und Nikon. Nach wie vor gibt in Bezug auf diese beiden Kameras viele Fragezeichen, da die meisten kursierenden Informationen eben noch Gerüchte sind.

Nun kommt jedoch eine offizielle Information hinzu, denn ein Nikon Manager hat sich im japanischen Fernsehen zur kommenden spiegellosen Systemkamera geäußerst und bestätigt, dass sich die DSLM in der Entwicklung befindet und dass die Kamera “bis zum Frühjahr 2019 auf den Markt kommen soll”. Von einer DSLM mit Vollformatsensor spricht er nicht direkt, doch dass die kommende High-End-DSLM von Nikon mit einem solchen Sensor ausgestattet sein wird, davon kann man definitiv ausgehen.

Ankündigung auf der photokina, Markteinführung Anfang 2019?

Die Information, dass die kommende Spiegellose bis Anfang 2019 erhältlich sein soll, bestätigt verschiedene Gerüchte der letzten Wochen. So hatte beispielsweise im März ein Sony Manager durchblicken lassen, dass er mit Vollformat-DSLMs von Canon und Nikon in den nächsten zwölf Monaten rechnet. Das wird sich anscheinend – zumindest im Falle von Nikon – bewahrheiten.

Insgesamt scheint es aktuell wohl das wahrscheinlichste Szenario zu sein, dass Nikons Vollformat-DSLM erstmals auf der photokina 2018 vorgestellt werden wird, die Markteinführung dann aber eben erst Anfang 2019 erfolgen soll. Ob auf der photokina nur eine erste Ankündigung stattfinden oder ob Nikon die Kamera dort doch schon final präsentieren wird, dass müssen wir abwarten.

Zumindest haben wir nun eine wirklich offizielle Bestätigung, dass bis Anfang 2019 definitiv ein spiegelloses Flaggschiff von Nikon erhältlich sein wird.

via: DPReview

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
49 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare