Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon D5 offiziell angekündigt

Nikon hat das kommende Flaggschiff Nikon D5 offiziell angekündigt. Des Weiteren arbeitet man auch an einem SB-5000 Speedlight und einem WT-6 WLAN-Adapter.

Nur wenige Nikon News

Seit der Präsentation der Nikon D7200 im März 2015 gab es keine offiziellen Nikon News mehr. Natürlich tauchten immer mal wieder verschiedene Gerüchte auf, doch insgesamt war es vergleichsweise ruhig um Nikon.

Nikon D5: Das neue Flaggschiff

Nun gibt es allerdings mal wieder eine offizielle Ankündigung des Herstellers – und wer in den letzten Monaten die Nikon News bei uns auf der Seite verfolgt hat, wird von dieser Meldung nicht sonderlich überrascht sein. Das Unternehmen hat nämlich verlauten lassen, dass man an der Nikon D5 arbeitet und dass diese Kamera das neue Flaggschiff werden soll. Genauere Angaben macht Nikon zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, man spricht lediglich von „an even higher level of performance and image quality“.

Des Weiteren hat Nikon auch angekündigt, dass demnächst ein neuer SB-5000 Speedlight und der WT-6 WLAN-Adapter auf den Markt kommen sollen. Die nächste große Messe wird im Januar 2016 stattfinden – das ist dann die CES 2016. Möglicherweise wird es dort neue Informationen geben.

Die aktuellen Gerüchte zu den technischen Daten der Nikon D5 findet ihr in diesem Artikel.

Tags
guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.