Kameras Nikon

Nikon Vollformat-DSLM: Erste Bilder geleakt

Nach dem offiziellen Teaser-Video ist nun auch ein erstes Bild der kommenden spiegellosen Vollformatkamera von Nikon geleakt worden.

Nikon Vollformat-DSLM: Präsentation rückt näher

Gestern gab es nach Monaten und Jahren erstmals offizielle Informationen von Nikon zur kommenden High-End-DSLM, welche im Vorfeld der photokina 2018 präsentiert werden soll. Viel verrät uns das erste Teaser-Video zwar nicht, doch wir können uns nun definitiv sicher sein, dass die Präsentation der neuen DSLM kurz bevor steht.

Erste Bilder geleakt

Passend zum Teaser-Video ist jetzt auch ein erstes Bild der neuen Kamera geleakt worden. Im Video lassen sich zwar schon recht gut die Umrisse der Kamera erkennen, doch ein wirklich deutliches Bild wird nicht gezeigt.

Die geleakten Bilder hat Nikon wohl kurzzeitig auf die neue Webseite hochgeladen, auf der zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen zu der neuen Kamera veröffentlicht werden sollen. Die Bilder wurden zwar sehr schnell wieder offline genommen, hatten sich aber in der Zwischenzeit natürlich schon verbreitet:

Anhand des Bildes, auf dem die Frau die Kamera hält, lässt sich die Größe des Gehäuses etwas besser einschätzen. Es wirkt so, als wäre die Kamera von der Größe her ungefähr vergleichbar mit einer A7 Kamera, vermutlich wird die Nikon jedoch etwas größer werden, sodass sie vielleicht zwischen einer Sony A7 und einer Panasonic G9 angesiedelt ist. Auch wirkt es auf dem Bild so, aus wäre der Griff ziemlich groß bzw. tief.

Spekulationen rund um Mittelformatsensor

Das Bajonett wirkt im Durchmesser nach wie vor ebenfalls sehr groß, sodass in einigen Foren inzwischen schon spekuliert wird, ob es sich vielleicht nicht um eine spiegellose Vollformatkamera, sondern eine spiegellose Mittelformatkamera handeln könnte. Dafür gibt es allerdings von diesen Spekulationen abgesehen keinerlei Hinweise, im Gegenteil.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
15 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare