Kameras Nikon

Nikon Vollformat-DSLM: Mögliche Infos zu Sensor & Preis durchgesickert

Neue Infos zur kommenden spiegellosen Vollformatkamera aus dem Hause Nikon! Es gibt Gerüchte zum Preis, dem Sensor und einer zweiten Nikon DSLM.

In den letzten Tagen haben wir uns viel mit zukünftigen Kameras aus dem Hause Canon beschäftigt – kein Wunder, schließlich scheint der Marktführer derzeit an acht verschiedenen Kameras zu arbeiten.

Nikon Vollformat-DSLM mit 24-28 Megapixeln?

Nun gibt es aber auch endlich mal wieder neue Gerüchte zur spiegellosen Vollformatkamera von Nikon. Zunächst einmal wird berichtet, dass die Kamera wohl mit einer moderaten Anzahl an Megapixeln auf den Markt kommen soll. Konkret ist die Rede von 24 bis 28 Megapixeln, zudem soll ein sogenannten BSI-Sensor verbaut werden, wie man ihn beispielsweise auch von verschiedenen Sony Kameras kennt.

Des Weiteren gibt es auch neue Informationen zu möglichen Preis der Nikon Vollformat-DSLM, angeblich soll die Kamera nämlich zwischen 2.000 und 3.000 Dollar kosten. Ein wirklich konkreter Preis ist das natürlich noch nicht, doch zumindest weiß man ungefähr, mit welchen Kosten man rechnen muss. Und diese Preisspanne deckt sich auch mit Gerüchten aus der Vergangenheit, denen zufolge Nikon mit der eigenen Vollformat-DSLM ein direktes Konkurrenzprodukt zur Sony A7 III anbieten möchte.

“Shooting Experience” soll erstklassig werden

Nikon scheint außerdem sehr viel Wert auf die Ergonomie und die “Shooting Experience” zu legen. Das bedeutet, dass es einen erstklassigen Griff, eine stimmige Balance, eine gute Größe, einen Bildstabilisator usw. geben soll. Zudem soll man mit der kommenden Vollformat-DSLM – und das dürfte im Jahr 2018 eigentlich niemanden mehr überraschen – auch Videos in 4K aufnehmen können.

Das klingt soweit alles ziemlich gut. Äußerst interessant ist ebenfalls, dass eine Quelle hat durchsickern lassen, dass Nikon möglicherweise gleich zwei neue DSLMs auf einen Schlag vorstellen wird. Noch ist allerdings nicht klar, wie genau die zweite DSLM aussehen soll. Handelt es sich um eine Vollformat-DSLM, die in einer anderen Preisklasse angesiedelt ist? Vielleicht mit deutlich mehr Megapixeln? Oder ist es eine Spiegellose mit APS-C-Sensor? Wir sind gespannt und halten wie immer alle Augen und Ohren offen.

Falls ihr keine News zur spiegellosen Vollformatkamera von Nikon verpassen möchtet, folgt uns auch gerne auf Facebook und Twitter.

via: Nikonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
18 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare