Kameras Nikon

Nikon Z50: Zahlreiche Pressebilder zeigen Kamera von allen Seiten

Zu den ersten geleakten Bildern der Nikon Z50 gesellen sich nun diverse Pressebilder hinzu, die die Kamera detailliert von allen Seiten zeigen.

Präsentation der Nikon Z50 in wenigen Stunden

Heute Nacht wurde bereits das erste Bild der Nikon Z50 geleakt, nun kommen weitere Bilder hinzu. Der morgigen Präsentation scheint also nichts mehr im Wege zu stehen und man darf gespannt sein, wie genau die technischen Daten der Kamera aussehen werden. Falls diese heute im Laufe des Tages noch geleakt werden, werden wir selbstverständlich darüber berichten (Update: Spezifikationen geleakt, neuer Artikel hier).

Neu geleakte Pressebilder

Bei den neuen Bildern der Z50 handelt es sich um Pressebilder, die die Kamera von allen Seiten zeigen. So kann man sich jetzt also ein genaues Bild davon machen, wie die Bedienung der Kamera aussehen wird und wie viel Platz Dinge wie der elektronische Sucher oder der Griff in Anspruch nehmen:

Das Display der Nikon Z50 wird sich um bis zu 180 Grad nach unten klappen lassen, das haben die Bilder von heute Nacht bereits gezeigt. Ansonsten fällt beispielsweise auf, dass die Z50 auf einen Joystick verzichtet. Das halte ich persönlich für keine gute Entscheidung, ein Joystick sollte in der Preisklasse von rund 1.000 Euro Standard sein – auch wenn die Z50 sicherlich einen Touchscreen erhalten wird, was ja auch die kleinen Symbole auf dem Display andeuten.

Zielgruppe relativ klar definiert

Nikon wird mit der Nikon Z50 und den beiden neuen APS-C-Objektiven eine ganz andere Zielgruppe ansprechen als mit den spiegellosen Vollformatkameras Z6 und Z7. Leicht, schick und gleichzeitig robust soll die Kamera sein, womit sie vor allem Urlauber ansprechen soll, wie auch dieses geleakte Werbebild zeigt:

Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis der Nikon Z50 stimmt und irgendwann vielleicht noch ein zwei kompakte APS-C-Festbrennweiten wie beispielsweise ein 23mm f/2.0 für Streetfotografie auf den Markt kommt, könnte die Z50 durchaus einige Abnehmer finden.

Was sagt ihr zum Gehäuse der Nikon Z50?

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
21 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare