Kameras Nikon

Nikon Z6 II & Z7 II: Zahlreiche Bilder geleakt

Zahlreiche geleakte Bilder zeigen schon vor der offiziellen Präsentation die Nikon Z6 II und die Nikon Z7 II in ihrer vollen Pracht.

Nikon Z6 II und Z7 II in wenigen Stunden

Nur noch wenige Stunden bis zur offiziellen Präsentation der Nikon Z6 II und Nikon Z7 II! Am 14. Oktober 2020 wird Nikon die beiden spiegellosen Vollformatkameras vorstellen und damit “das nächste Kapitel” aufschlagen, wie es das Unternehmen selbst so schön nennt.

In den letzten Tagen und Wochen gab es schon jede Menge Gerüchte zu den technischen Daten und auch zum Preis der beiden neuen DSLMs. Wir sind schon extrem gespannt, was sich davon am Ende wirklich bewahrheiten wird und wo die Gerüchte falsch lagen. Keine Zweifel gibt es inzwischen mehr daran, wie die Z6 II und Z7 II aussehen werden. Über die Webseite Nokishita wurden nämlich zahlreiche Pressebilder der beiden Kameras geleakt, auf die wir selbstverständlich einen Blick werfen wollen.

Die geleakten Bilder

Zuerst die geleakten Bilder der Nikon Z6 II:

Und hier die Bilder der Nikon Z7 II:

Machen wir es kurz: Hier hat sich – wenn wir nicht irgendein Detail übersehen haben – im Vergleich zu den beiden Vorgängern absolut nichts verändert. Die Gehäuse werden eins zu eins übernommen, was natürlich auch bedeutet, dass die Kameras weiterhin auf ein nach oben und unten kippbares Display setzen. Die meisten anderen Kamera Neuheiten, die 2020 auf den Markt gekommen sind, haben stattdessen auf einen Bildschirm gesetzt, der auch seitlich neben das Gehäuse geklappt werden kann.

Die Neuerungen der Z6 II und Z7 II werden also im Inneren der Kameras zu finden sein, sollen laut Gerüchteküche aber auch nicht allzu groß ausfallen. Da darf man gespannt sein, ob Nikon genügend Kaufanreize schafft, um vielleicht auch den ein oder anderen Besitzer einer Nikon Z6 oder Nikon Z7 zu einem Upgrade zu bewegen.

Hättet ihr euch bei der Z6 II und Z7 II Veränderungen am Gehäuse gewünscht?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
39 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare