Nikon Kameras

Nikon Z9: Firmwareupdate 2.10 verbessert Autofokus

Nikon bessert mit dem nächsten Firmwareupdate bei der Z9 nach. Besitzer dürfen sich unter anderem über einen zuverlässigeren Autofokus freuen.

Neues Update für die Nikon Z9

Im April hatte Nikon der Z9 mit der Firmware-Version 2.0 ein – das kann man nicht anders sagen – riesiges Update spendiert. Nun hat der Hersteller das nächste Firmwareupdate angekündigt, das zwar „nur“ die Versionsnummer 2.10 erhält, aber trotzdem einige wichtige Verbesserungen enthält.

Im Fokus des Updates steht der Autofokus der Z9. Der soll ab sofort kleine Objekte besser verfolgen können, außerdem soll der kontinuierliche Autofokus auch bei der Gesichts- und Augenerkennung zuverlässiger arbeiten. Des Weiteren kann die Belichtungszeit in Zukunft noch wesentlich detaillierter angepasst werden (nämlich in 1/96er-Schritten), so sollen sich flimmernde LED-Lichtquellen besser kontrollieren lassen.

Auch beim Bildstabilisator hat Nikon nachgebessert, zudem wurden verschiedene Bugs behoben. Die Firmware 2.10 kann bereits hier von der offiziellen Nikon Webseite heruntergeladen und installiert werden.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cat

Gut so, vielleicht klappt es dann mit C und S mit zu halten.
Allerdings wen. Langsamere Motoren in den Tele-Objektive verbaut sind, ist das keine komplette Lösung.
Ich bin gespannt ob das 800 mm dann besser zieht.

Herbert

Nur weiter so Nikon und nicht vergessen, es gab einmal das Pendant D5/D500, das von vielen Wildlifephotographen, aber auch anderen und gerne auch solo, genutzt wurde, also zusätzlich zur Z9 eine Z900 (Z500) – APS-C – entwickeln und hier dann bitte den bis dahin ausgereiften AF einbauen, „dafür“ darf der Batteriegriff fehlen, Gewicht etwa 700-800 Gramm. Größe wie Z6/7. Für mich wäre das eine feine Sache, die ich mir auch etwas kosten lassen würde.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.