Kameras Olympus

Olympus: E-M5 Mark III registriert, soll im August/September erscheinen

Olympus hat eine neue Kamera registriert, bei der es sich höchstwahrscheinlich um die E-M5 Mark III handelt. Sie soll im August bzw. September präsentiert werden.

Olympus fällt langsam zurück

Als wir uns vor rund einem Monat die aktuelle Marktlage in Japan angeschaut haben, habe ich bereits angemerkt, dass Olympus zuletzt in vielen Bereichen zurückgefallen ist. Das Unternehmen war früher im Bereich der DSLMs mit die stärkste Kraft in Japan, heute sieht das schon etwas anders aus. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass Olympus in den letzten Monaten nicht gerade mit vielen Kameras für die breite Masse auf sich aufmerksam gemacht hat. Das wird sich aber höchstwahrscheinlich in Kürze ändern.

Neue Kamera registriert

Schon seit Monaten kursieren Gerüchte zur Olympus E-M5 Mark III und es ist eigentlich kein Geheimnis, dass Olympus diese Kamera noch in diesem Jahr vorstellen möchte. In der Zwischenzeit ist aber nicht nur ein konkreter Zeitraum für die Präsentation durchgesickert – August bzw. September nämlich -, vielmehr hat Olympus inzwischen auch eine neue Kamera mit der Bezeichnung IM016 registriert, die Quellen eindeutig der E-M5 Mark III zuordnen wollen.

Olympus E-M5 Mark III in Kürze

Die Präsentation der Olympus E-M5 Mark III scheint also kurz bevor zu stehen, Informationen zu den technischen Daten lassen allerdings noch auf sich warten. Olympus braucht hier aber in jedem Fall ein wirklich gelungenes Gesamtpaket und einen “Kracher”, um wieder Marktanteile zurückgewinnen zu können. Ein alter Sensor mit ein paar kleinen Verbesserungen im Vergleich zur Vorgängerin wird da nicht ausreichen. Zudem muss natürlich der Preis stimmen, denn man kann in der heutigen Zeit auch schon für vergleichsweise wenig Geld eine spiegellose Vollformatkamera erwerben, was für viele natürlich verlockend ist.

via: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
25 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare