Kameras Objektive Olympus

Olympus: PEN-F Mark II denkbar, 150-400mm soll im Herbst kommen

Es besteht die Möglichkeit, dass Olympus eine PEN-F Mark II entwickeln wird, so Olympus in einem Interview. Außerdem: neue Infos zum 150-400mm.

Inzwischen ist es ungefähr ein Jahr her, dass Gerüchte zur Olympus PEN-F Mark II die Runde gemacht hatten. Und das waren damals keine positiven Gerüchte, ganz im Gegenteil. Vielmehr wurde gemunkelt, dass Olympus die PEN-F Serie einstampfen wird und es keinen Nachfolger für die Kamera geben soll.

Neue Hoffnung für die Olympus PEN-F Mark II

Wenn man sich nun aber ein aktuelles Interview zwischen Nils Häussler von Olympus Deutschland und Andreas Jürgensen vom Oly-Forum anschaut, dann klingt das Ganze etwas anders. Nils Häussler bestätigt zwar, dass Olympus Tokio die PEN-F derzeit nicht mehr produziert (sie ist teilweise aber noch lieferbar), doch eine Entscheidung, wie es mit der Serie weitergehen soll, sei noch nicht gefallen. Sprich: Eingestampft wurde die Serie nicht. Vielmehr hat Olympus Umfragen unter PEN-F Besitzern durchgeführt, welche Verbesserungen man sich denn bei einer Nachfolgerin wünschen würde.

Man kann hier also festhalten, dass man sich als Kunde durchaus noch Hoffnungen machen darf, dass früher oder später eine Olympus PEN-F Mark II auf den Markt kommen wird.

150-400mm PRO soll im Herbst erscheinen

Ansonsten bestätigt Nils Häussler in dem Interview, dass in diesem Jahr neue Kameras und neue Objektive auf den Markt kommen sollen. Eines dieser neuen Objektive wird das bereits in Aussicht gestellte 150-400mm PRO sein und hier verrät Häussler, dass dieses Objektiv voraussichtlich im Herbst 2020 erhältlich sein wird.

Hier könnt ihr euch das komplette Interview anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
47 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare