Sonstiges

ON1 2020 Beta jetzt verfügbar, DxO PhotoLab 3 kommt

News aus dem Software-Bereich: Die Beta von ON1 Photo RAW 2020 ist jetzt kostenlos für alle verfügbar. Außerdem soll DxO PhotoLab 3 bald kommen.

Neue Programme zur Bildbearbeitung

Adobe Lightroom, Capture One, DxO PhotoLab, Luminar, ON1 – auf dem Markt tummeln sich inzwischen einige interessante Programme für die Bearbeitung, Entwicklung und Organisation der eigenen Bilder. Zuletzt hatten wir bereits einige Male über die kommenden Neuerungen von Luminar 4 berichtet, doch auch andere Hersteller machen mit neuen Versionen ihrer eigenen Software auf sich aufmerksam.

ON1 Photo RAW 2020 erscheint im Oktober

So zum Beispiel ON1 Photo RAW, welches bald in der Version 2020 auf den Markt kommen wird. ON1 Photo RAW ist wie Luminar auch eine Software, die mit einem einmaligen Kauf ohne Abo erworben werden kann. Ansonsten macht Photo RAW das, was andere Programme auch machen – RAWs entwickeln, Bilder organisieren, Bilder bearbeiten.

Die neue Version 2020 kommt mit zahlreichen Verbesserungen daher und setzt ähnlich wie Luminar auch auf Algorithmen, die mit künstlicher Intelligenz arbeiten. Außerdem gibt es neue Werkzeuge zur Farbangleichung, neue Effektfilter, spezielle Kameraprofile, verbesserte Rauschentfernung und vieles mehr. Zudem verspricht der Hersteller neue Looks und Presets.

Screenshot der Bearbeitungsoberfläche von ON1 Photo RAW 2020.

Interessant an ON1 ist unter anderem auch, dass es ergänzend zu Photo RAW 2020 auch Apps für iOS und Android gibt. So kann man RAW-Bilder direkt auf dem Smartphone oder Tablet entwickeln und bearbeiten. Zudem arbeiten die Entwickler auch an „ON1 Sync“, einem optionalen Service, der die eigenen Bilder zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert – und zwar anscheinend ganz ohne Cloud.

Kostenlose Beta herunterladen

Ob ON1 Photo RAW vielleicht für die eigenen Zwecke interessant ist, kann jetzt jeder kostenlos herausfinden, denn ON1 bietet seit Kurzem eine kostenlose Beta von Photo RAW 2020 an:

ON1 Photo RAW 2020 Beta herunterladen

Die Beta kann man noch knapp einen Monat testen, die finale Version von Photo RAW 2020 soll dann im Oktober auf den Markt kommen – auch auf Deutsch.

Wer ON1 Photo RAW 2020 jetzt vorbestellt, erhält vom Hersteller als Bonus ein Paket von rund 100 kostenlosen Looks und Presets. Die Preise belaufen sich auf 99,99 Dollar für Neukunden und 79,99 Dollar für all diejenigen, die bereits die Vorgängerversion besitzen. Hier könnt ihr ON1 Photo RAW 2020 vorbestellen.

Gerüchte zu DxO PhotoLab 3

Auch Fans von DxO PhotoLab dürfen sich anscheinend bald auf eine neue Version freuen. Hier gibt es zwar noch keine offiziellen Infos, doch die Webseite Photorumors berichtet, dass DxO PhotoLab 3 am 23. Oktober 2019 präsentiert werden soll. Damit erwarten uns in den nächsten Wochen wohl mindestens drei neue Bildbearbeitungsprogramme – spannend!

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Akki Moto

Uhu, kein Kommentar hier. Na jedenfalls freue ich mich schon auf DxO PhotoLab 3, wird ein paar schnuggeliche Änderungen geben :-).

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.