Objektive Panasonic

Panasonic stellt neue L-Mount Roadmap mit 6 neuen Objektiven vor

Panasonic hat eine neue L-Mount Roadmap vorgestellt! Sechs neue Objektive werden in Aussicht gestellt, teilweise benennt Panasonic diese auch schon konkret.

Objektive für Vollformat-DSLMs

Canon, Nikon und Panasonic verfolgen derzeit alle den gleichen Plan: Sie wollen ihr Angebot an Objektiven für die spiegellosen Vollformatkameras so schnell wie möglich ausbauen. Erst kürzlich waren Gerüchte aufgetaucht, welche neuen RF-Objektive Canon angeblich in der Mache hat und nun erreichen uns neue Informationen, welche Brennweiten Panasonic denn zeitnah auf den Markt bringen möchte.

Neue L-Mount Roadmap von Panasonic

Bei diesen neuen Informationen handelt es sich allerdings nicht um Gerüchte, vielmehr hat Panasonic ganz offiziell auf der japanischen Webseite eine aktualisierte L-Mount Roadmap veröffentlicht. Die aktualisierte Roadmap gilt für die Jahre 2020 und 2021 und beinhaltet sechs neue Objektive, von denen wir zuvor noch nichts wussten:

  • 24mm f/1.8
  • 50mm f/1.8
  • 85mm f/1.8
  • Lichtstarkes Weitwinkel-Zoom
  • Standard-Zoom
  • Tele-Zoom

Panasonic scheint sich in den nächsten Monaten also vor allem auf „normale“ Brennweiten konzentrieren zu wollen.

100mm f/2.8 Makro gestrichen

Einige von euch werden sich vielleicht erinnern, dass auf früheren Versionen der L-Mount Roadmap ein 100mm f/2.8 Makro Objektiv aufgelistet wurde. Das fehlt nun auf der neuen Roadmap und wurde von Panasonic anscheinend gestrichen. Schade!

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare