Canon Objektive

RF-Objektive: Sind das die 7 Brennweiten, die Canon 2020 vorstellen wird?

Es sind erste Gerüchte aufgetaucht, welche sieben neuen RF-Objektive für die Vollformat-DSLMs Canon im Jahr 2020 vorstellen könnte.

Canon: Zwei neue Objektive und zwei Extender angekündigt

Mitte Februar hat Canon nicht nur das neue Flaggschiff mit Namen Canon EOS R5 in Aussicht gestellt, vielmehr hat der Marktführer auch ein neues RF 24-105mm f/4-7.1 präsentiert und angekündigt, dass im Jahr 2020 noch acht weitere Neuheiten im Objektiv-Bereich folgen sollen.

Drei dieser acht weiteren Neuheiten hat Canon auch schon konkret benannt, dabei geht es um ein RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM sowie zwei Extender (RF 1.4x und RF 2x).

Sind das die fünf weiteren Brennweiten?

Fehlen also noch fünf weitere Brennweiten – und welche Brennweiten das sein könnten, dazu sind nun erste Gerüchte aufgetaucht. Es handelt sich hier nicht um von Quellen bestätigte Informationen, dementsprechend müssen wir die Infos noch mit Vorsicht genießen:

  • Canon RF 10-24mm f/4L USM
  • Canon RF 35mm f/1.2L USM
  • Canon RF 50mm f/1.8 MACRO IS STM
  • Canon RF 85mm f/1.8 IS STM
  • Canon RF 70-135mm f/2L USM ​​​

Was würdet ihr von diesen Brennweiten halten?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare