Kameras Pentax

Pentax K-1 Mark II: Zahlreiche Bilder geleakt

Die Präsentation der Pentax K-1 Mark II scheint definitiv in den nächsten Tagen über die Bühne zu gehen, denn nun wurden zahlreiche Bilder der neuen Vollformatkamera geleakt.

Bilder der Pentax K-1 Mark II

Nachdem vor einigen Tagen bereits die technischen Daten der kommenden Pentax K-1 Mark II geleakt wurden, gesellen sich nun auch zahlreiche Bilder der neuen DSLR hinzu. Auf den ersten Blick gibt es keine Veränderungen im Vergleich zur Vorgängerin, überhaupt scheint die K-1 Mark II eine Kamera ohne nennenswerte Neuerungen zu werden.

Das Highlight wird wohl die verbesserte Pixel-Shift-Technologie werden, die laut Pentaxrumors ursprünglich als Firmwareupdate für die aktuelle K-1 geplant war. Dann hat sich Pentax aber anscheinend doch entschieden, das Update in Form einer “neuen” Kamera zu vermarkten. Dazu gibt es noch ein zwei kleine Detailverbesserungen, aber auf große Neuerungen sollte man sich wohl lieber nicht freuen. Aber warten wir mal die offizielle Präsentation ab, vielleicht hält Ricoh doch noch die eine oder andere Überraschung für uns bereit.

Hier die geleakten Bilder der Pentax K-1 Mark II:

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare