Objektive Neuheiten Pentax

Pentax: Neues FA* 85mm f/1.4 offiziell vorgestellt

Pentax hat heute ein neues Objektiv der hochklassigen Stern-Reihe vorgestellt, das HD Pentax-D FA* 85mm f/1.4 ED SDM AW.

Neue Porträt-Festbrennweite von Pentax

Als Pentax Mitte Mai neue Details zum kommenden APS-C-Flaggschiff verraten hat, hat sich bereits angedeutet, dass das neue HD Pentax-D FA* 85mm f/1.4 ED SDM AW in den Startlöchern steht. Im März 2020 hatte der Hersteller dieses Objektiv bereits offiziell in Aussicht gestellt, heute wurde es offiziell präsentiert .

Die wichtigsten Merkmale

Das neue 85mm f/1.4 gehört zur Stern-Reihe von Pentax und soll somit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Für eine bestmögliche Bildqualität soll eine optische Konstruktion aus 12 Linsen in 10 Gruppen sorgen, darunter befinden sich drei optische Super ED-Glaselemente sowie ein asphärisches optisches Element. Die HD-Vergütung soll außerdem die Gefahr von Geisterbildern minimieren.

Der Autofokus wird angetrieben von einem ringförmigen SDM-Ultraschallmotor und selbstverständlich ist das Objektiv – wie sich das bei Pentax gehört – wetterfest konstruiert worden. Das Gewicht beläuft sich auf insgesamt 1.255 Gramm bei einer Länge von 124mm.

Ab Juni 2020 soll das neue HD Pentax-D FA* 85mm f/1.4 ED SDM AW im Handel erhältlich sein, der Preis liegt bei 1.999 Euro.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Norbert L.

Sieht sehr schön aus vom Finish!
Der Preis ist heiß!

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.