Kameras Panasonic Sony

Pressekonferenzen von Sony und Panasonic am 8. Januar 2018

Am 8. Januar 2018 werden sowohl Sony als auch Panasonic eine Pressekonferenz abhalten. Welche neuen Produkte könnten vorgestellt werden?

CES 2018 in Las Vegas

Am 8. Januar 2018 startet in Las Vegas die CES, eine der weltweit größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik. Auch die verschiedenen Kamerahersteller sind bei solchen Events selbstverständlich vor Ort und stellen ihre aktuellsten Produkte aus – und teilweise werden auf der CES sogar Kamera-Neuheiten präsentiert, auch wenn es sich hier um keine reine Fotomesse handeln, sondern tendenziell eher andere Produkte im Fokus stehen.

Pressekonferenzen von Sony und Panasonic

Am 8. Januar, also pünktlich zum Start der CES 2018, werden sowohl Sony als auch Panasonic eine Pressekonferenz abhalten. Das bedeutet zwar nicht automatisch, dass auch neue Kameras oder Objektive vorgestellt werden, doch zumindest im Falle von Panasonic ist es derzeit recht wahrscheinlich, dass eine neue Kamera präsentiert wird – die Panasonic GH5s nämlich!

Panasonic GH5s im Anmarsch

Zur Panasonic GH5s gab es in den letzten Wochen einige Gerüchte und teilweise wurde gemunkelt, dass die neue Kamera vielleicht sogar noch im Dezember 2017 präsentiert werden könnte. Das wird sich allerdings höchstwahrscheinlich nicht mehr bewahrheiten, weshalb man nun von einer Präsentation im Januar 2018 ausgeht. Die Pressekonferenz am 8. Januar würde da sicherlich einen guten Rahmen bieten.

Keine neuen Produkte von Sony?

Sony hingegen wird höchstwahrscheinlich keine neuen Foto-Produkte auf der CES vorstellen, bei der Pressekonferenz wird es also vermutlich um andere Bereiche des Unternehmens und die Erfolge der letzten Monate gehen. Wobei Sony auf der CES auch schon neue Kameras vorgestellt hat, die letzte war die Sony A5000, die im Januar 2014 präsentiert wurde. Unmöglich ist die Präsentation einer Foto Neuheit also nicht, weshalb wir den 8. Januar selbstverständlich genau im Auge behalten werden.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

8 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren