Kameras Leica News & Gerüchte Sony

Rückblick: Die wichtigste Kamera-Woche der letzten Monate

Die vergangene Woche war eine der wichtigsten Kamera-Wochen des Jahres 2015. Wir fassen noch einmal alle wichtigen Informationen und News zusammen.

Zahlreiche Kamera-Neuheiten

In den vergangenen Wochen haben verschiedene Hersteller zahlreiche interessante Kamera-Neuheiten vorgestellt, doch dass in einer Woche gleich vier spektakuläre neue Kameras enthüllt werden, ist in jedem Fall nicht die Regel. Zuletzt gab es eine solche Flut an Neuheiten Anfang Februar 2015, als Canon die 5DS, 5DS R, 750D, 760D und die M3 enthüllt hat und gleichzeitig Hersteller wie Olympus oder Samsung mit der E-M5 II bzw. NX500 aktiv wurden. Eine Übersicht aller Kamera Neuheiten 2015 findet ihr übrigens auf dieser Seite.

Sony A7r II

In der verganenen Woche hatte vor allem Sony für Schlagzeilen gesorgt, in erster Linie mit dem neuen spiegellosen Flaggschiff A7r II. Die Kamera setzt im spiegellosen Bereich neue Maßstäbe und überzeugt mit erstklassigen technischen Daten, allerdings muss die der Kunde auch teuer bezahlen. Hier die wichtigsten News zur Sony A7r II zum nachlesen:

Sony RX100 IV

Des Weiteren hat Sony auch die neue Sony RX100 IV vorgestellt, mit der der Spitzenplatz in der Bestenliste der Kompaktkameras für etwa 1.000 Euro zurückerobert werden soll:

Sony RX10 II

Außerdem wäre da noch die RX10 II, die mit sehr ähnlichen Neuerungen wie die RX100 IV daherkommt. Dafür ist in erster Linie der neue Sensor verantwortlich:

Leica Q

Und zu guter Letzt wäre da noch die Leica Q, die nach der Sony Präsentation fast schon ein wenig in Vergessenheit geraten ist – völlig zu Unrecht allerdings, denn Leica hat hier eine hervorragende Kompaktkamera mit Vollformatsensor (!) präsentiert:

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren