Neuheiten Fujifilm Objektive Samyang

Samyang: 12mm f/2 inklusive Autofokus für Fuji X präsentiert

Samyang hat mit dem 12mm f/2.0 AF das erste eigene Autofokus-Objektiv für die spiegellosen APS-C-Kameras von Fujifilm enthüllt.

Neues Objektiv von Samyang für Fuji X

Die heutige Präsentation des Samyang 12mm f/2.0 AF war keine große Überraschung, schließlich hat das Unternehmen kürzlich ganz offiziell drei neue Objektive in Aussicht gestellt. Alle Fuji Fotografen dürften sich trotzdem über die neue Festbrennweite freuen, schließlich handelt es sich bei dem neuen Objektiv um das erste Fuji Objektiv aus dem Hause Samyang, das über einen Autofokus verfügt.

Gehen wir in aller Kürze die wichtigsten technischen Daten des Objektivs durch:

  • 12 Elemente in 10 Gruppen, zahlreiche Speziallinsen
  • 7 Blendenlamellen
  • Bildwinkel von 99,1 Grad
  • Linearer Schrittmotor
  • Naheinstellgrenze 19 cm
  • 62mm Filtergewinde
  • 213 Gramm Gewicht
  • Wetterfestes Gehäuse aus Metall

Achtung, es gibt einige Fujifilm Kameras, die derzeit nicht mit dem neuen Samyang Objektiv kompatibel sind, nämlich die X-A1, X-A2, X-A3, X-A4, X-A5, X-A7, X-A10, X-T100 und X-T200.

Das Samyang AF 12mm f/2 für Fuji X wird ab Ende November 2021 zum Preis von 479 Euro erhältlich sein.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Maratony

Ich warte mal bis es bei 400€ ist und dann ist es vermutlich meins. Hatte die MF Variante. War ein kleines Immerdrauf. Jetzt it AF und einer schöneren Bauform ist das für mich ein Traum!

Mirko

auf jeden Fall keine sechszackigen Sterne mehr

Holger

Hat auch dieses Objektiv wie die manuelle Variante eine definierte Entfernungseinstellung mit Anschlag auf Unendlich, so dass es für Astrofotografie geeignet ist?

Alexander

Nein

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.