Nikon Objektive

Samyang: Drei Objektive für Nikon Z und Nikon F präsentiert

Samyang hat drei neue Objektive für Nikon Kameras vorgestellt. Zwei sind für die Nikon Z6 und Z7, eins für Nikons Spiegelreflexkameras.

Samyang Objektive für Vollformat-DSLMs

Ende Februar 2019 hatte der Hersteller Samyang zwei Objektive für die Canon EOS R präsentiert, das 14mm f/2.8 und das 85mm f/1.4. Beide Objektive kommen ohne Autofokus daher, sind wetterfest und richten sich an Nutzer, die vor allem auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wert legen.

Drei neue Objektive für Nikon Kameras

Nun liefert Samyang genau diese beiden Objektive auch für die spiegellosen Vollformatkameras von Nikon nach. Die Preise liegen bei 400 Dollar für das 85mm f/1.4 und 500 Dollar für das 14mm f/2.8, genaue Preise für den deutschen Markt wurden noch nicht kommuniziert. Ab Juni 2019 sollen die neuen Objektive im Handel erhältlich sein.

Des Weiteren hat Samyang auch ein 85mm f/1.4 für Nikon Spiegelreflexkameras mit Vollformatsensor präsentiert. Dieses Objektiv kommt im Vergleich zur DSLM-Variante auch mit einem Autofokus daher. 480 Gramm bringt das Glas auf die Waage, der Preis wird 700 Euro betragen.

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
47 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare