Samyang Neuheiten Objektive

Samyang kündigt 5 neue Objektive für Sony E-Mount an

Samyang hat fünf neue Cine-Objektive für Vollformatkameras von Sony angekündigt und bezeichnet diese in einem Punkt als Weltneuheit.

Neue Cine-Objektive von Samyang

Einige von euch werden in den letzten Tagen vielleicht schon mitbekommen haben, dass Samyang über die sozialen Medien die Präsentation von fünf neuen Objektiven angeteasert hat. Heute wurden diese neuen Objektive dann auch offiziell vorgestellt oder besser gesagt angekündigt – es wird nämlich erstmal nur ein Objektiv auf den Markt gebracht, die anderen Brennweiten werden im Laufe der nächsten Wochen und Monate folgen.

Außergewöhnlich: Objektive besitzen Autofokus

Bei den neuen Samyang Objektiven handelt es sich um die ersten Brennweiten der neu eingeführten V-AF Reihe. Wir haben es hier mit Cine-Objektiven zu tun, die – und das ist laut Samyang eine Weltneuheit – als erste Cine-Objektive für Sony E-Mount mit einem Autofokus aufwarten können. So soll es noch einfacher und bequemer möglich sein, anspruchsvolle Videos aufzuzeichnen.

Doch kommen wir etwas genauer auf die Objektive an sich zu sprechen: Bereits final vorgestellt wurde das Samyang V-AF 75mm T1.9, vorangekündigt wurden außerdem Brennweiten mit 20mm, 24mm, 35mm und 45mm (ebenfalls T1.9). Das 24mm und das 35mm sollen noch im Jahr 2022 auf den Markt kommen, im nächsten Jahr werden das 20mm und das 45mm folgen.

Formfaktor und Bedienung identisch

Wie Panasonic auch setzt Samyang bei den neuen Festbrennweiten auf einen einheitlichen Formfaktor über alle Brennweiten hinweg. Das bedeutet, dass es in Bezug auf die Abmessungen, das Gewicht und die Anordnung der Bedienelemente keine oder keine nennenswerten Unterschiede zwischen den fünf Objektiven geben wird. So soll es für Videografen unkompliziert möglich sein, die Objektive zu wechseln, auch wenn man mit Gimbals oder Drohnen arbeitet. Konkret wird die Größe mit 73 x 70 mm und das Gewicht mit etwa 280 Gramm angegeben.

Des Weiteren besitzen alle Objektive an der linken Seite eine kleine Lampe, die anzeigt, wann aufgenommen wird. Abgerundet werden die wichtigsten Merkmale durch 8K-Unterstützung, einen Custom Switch, einem Focus Hold Button sowie einheitlichen Color Tones.

Das Samyang V-AF 75mm T1.9 für Sony E-Mount kann ab sofort zum Preis von 629 Euro vorbestellt werden.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Aktuelle Deals

Canon: Bis zu 300 € Trade-In-BonusBis zu 300 € EintauschprämieKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Canon

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige