Canon Objektive

Samyang stellt 85mm f/1.4 Objektiv für Canon Kameras vor

Samyang hat ein neues Objektiv vorgestellt, das AF 85mm f/1.4 EF, welches vorerst ausschließlich für Kameras aus dem Hause Canon erhältlich sein wird.

Neues 85mm f/1.4 Objektiv von Samyang

Nachdem Samyang vor rund einer Woche das neue 24mm f/2.8 für Sony E-Mount Kameras präsentiert hat, schießt der Hersteller nun ein neues Objektiv für Canon Kameras hinterher. Es handelt sich um das AF 85mm f/1.4, welches voraussichtlich ab Ende Juli für 650 Euro erhältlich sein soll. Im Vergleich zum Canon Pendant ist das ein äußerst niedriger Preis – der Marktführer verlangt für sein EF 85mm f/1.4 L IS, welches im Gegensatz zum Samyang allerdings auch mit einem Bildstabilisator ausgestattet ist, mehr als doppelt so viel.

Samyang spricht davon, dass das neue 85mm Objektiv eine hervorragende Schärfe mit einem äußerst weichen Bokeh kombiniert. Die Konstruktion besteht aus neun Elementen in sieben Gruppen, außerdem gibt es einen überarbeiteten Autofokus und eine Naheinstellgrenze von 90cm (Canon: 85cm). Das Gewicht beläuft sich auf rund 500 Gramm (Canon: 960 Gramm), zudem ist das Gehäuse wetterfest.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren