News & Gerüchte Objektive Sonstige Hersteller

Samyang stellt fünf neue Objektive vor

Samyang hat insgesamt fünf neue Objektive vorgestellt – allerdings waren wieder keine AF-Objektive dabei.

Neue Samyang Objektive

Am 28. April hat Samyang insgesamt fünf neue Objektive enthüllt. Wer mit der Präsentation von AF-Objektiven gerechnet hat, der wurde enttäuscht – und wird auch in den nächsten Monaten weiterhin enttäuscht werden, denn in nächster Zeit werden keine AF-Objektive von Samyang auf den Markt kommen.

Unter den fünf neuen Modellen von Samyang sind insgesamt drei Cinema Objektive zu finden, außerdem hat das Unternehmen auch ein 35mm f/1.4 AE Canon Objektiv und ein 300mm f/6.3 UMC CS Objektiv, welches für Canon EOS, Nikon F, Sony Alpha und Four Thirds Kameras verfügbar sein wird, vorgestellt. Damit stehen nun insgesamt diese fünf neuen Linsen zur Verfügung:

  • 35mm f/1.4 Canon AE
  • 300mm f/6.3 Mirror UMC CS DSLR
  • 7,5mm T/3.8 (nur Micro Four Thirds)
  • 10mm T/3.1 (generell für Spiegellose)
  • 12mm T/2.2 (ebenfalls generell für Spiegellose)
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren