Objektive Sigma

Sigma CEO: Neue Hinweise auf Nikon Z & Canon RF Objektive

Sigmas CEO Kazuto Yamaki gibt neue Hinweise darauf, dass zeitnah Sigma Objektive für Nikon Z und Canon RF auf den Markt kommen könnten.

Sigma Objektive für Nikon Z und Canon RF

Seit vielen Monaten wird vermutet, dass Sigma im Jahr 2021 erstmals eigene Objektive für die spiegellosen Vollformatkameras von Canon und Nikon auf den Markt bringen könnte. Befeuert wurden diese Vermutungen zuletzt von verschiedenen Quellen und auch Sigma selbst hat in vergangenen Interviews immer mal wieder durchblicken lassen, dass man die Entwicklungen des Canon RF und Nikon Z Systems genau beobachte.

Neues Interview mit eindeutigem Hinweis

Nun geht Sigma in einem neuen Interview noch einen Schritt weiter. In einem Artikel, der kürzlich im polnischen ICAN Management Review Magazin erschienen ist, hat Sigma CEO Kazuto Yamaki nämlich bestätigt, dass zeitnah die Möglichkeit für eine Einführung von neuen Objektiven besteht. Diese sollen für die Nikon Z und Canon EOS R Kameras geeignet sein.

Im Wortlaut liest sich die Aussage von Kazuto Yamaki folgendermaßen:

“[…] our short‑term strategy indeed involves a possibility of introducing lenses with new mounts – to such photography systems as Nikon Z or Canon EOS R.”

Sigmas CEO bestätigt hier natürlich nicht ausdrücklich, dass Objektive für Canon RF und Nikon Z auf den Markt kommen werden. Dennoch halten sich die Hersteller in Bezug auf zukünftige Neuheiten meist extrem zurück und verzichten auf detaillierte Aussagen und auch Andeutungen. Die Tatsache, dass Sigma hier so konkret über die Möglichkeit der Einführung von neuen Objektiven spricht und diese Möglichkeit auch Teil der “kurzfristigen Strategie” ist, ist in unseren Augen ein relativ eindeutiger Hinweis darauf, dass da etwas im Busch ist. Wir rechnen dementsprechend im Laufe des Jahres 2021 mit der Vorstellung der ersten Sigma RF- und Z-Objektive.

Quelle: ICAN Management Review | via: DPReview

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit rund 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
39 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare