Sigma Objektive

Sigma: Neues Telezoom schon in dieser Woche?

Sigma könnte in den kommenden Tagen ein neues Telezoom präsentieren. Es soll mit einer Brennweite von 150-600mm daherkommen.

Neues 150-600mm von Sigma

Vor ziemlich genau einem Monat hat Sigma in einem Interview mit DPReview betont, dass man einen großen Bedarf an Super-Telezooms für spiegellose Systemkameras sieht und dass man diesen Bereich bald ausbauen und neue Objektive vorstellen möchte. Dieser Ankündigung scheint Sigma demnächst Taten folgen lassen zu wollen, die stets verlässliche Webseite Nokishita berichtet nämlich, dass Sigma in Kürze ein neues 150-600mm f/5-6.3 DG DN OS Sports vorstellen wird.

Das Objektiv wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Versionen für Sony E-Mount und L-Mount Kameras vorgestellt. Mit Versionen für Canon RF und Nikon Z rechnen wir eher nicht, in dem genannten Interview klang es nicht so, als würden zeitnah erste Sigma Objektive für diese beiden Bajonette auf den Markt kommen. Aber wir lassen uns gerne überraschen.

guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Robbi

Da wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überrascht werden brauchen wir Canon-Fan Boys das Objektiv auch nicht, aber viel Spaß für die Sony-Freunde hier, falls die es dann haben wollen.
Wird wohl auf absehbare Zeit weder für Canon als auch für Nikon dieses Objektiv zu kaufen geben, aber auch ohne scheint die Sonne, wenn es nicht bewölkt ist. Erscheint aber bei canon durch das 100-500 auch verschmerzbar, was oben fehlt ist unten drann, ergo kann man sich ja helfen!

Raphael

Canon Nutzer können ja auch einfach weiter das alte 150-600 adaptieren.

Robbi

Richtig, und dies sogar an dem RF und EF Anschluss, aber sich noch ein Neues zulegen, dass ist dann eine ganz andere Frage, muss man eben überlegen, wie lange man die Spiegel noch nutzen möchte.

Mani

Ganz genau, das wird in diesem Zusammenhang häufig vergessen. Wer die EF oder Nikon F Objektive schon besitzt, wird sie sicher gerne mit Adapter einsetzen.
Aber was ist mit Neueinsteigern? Da kauf ich mir doch kein Auslaufmodell mehr!
Bei Nikon gibt es oberhalb 200mm noch gar nichts!!!! und das so wichtige 70-200 F4 glänzt ebenfalls nur durch Abwesenheit.

Markus Kresser

Habe mir gestern das Sigma 60 – 600 gegönnt für Nikon Z6, bin auch das Warten auf ein starkes Tele von Nikon satt.

Rainer Rössner

Genau das sind die Momente die meine Abneigung zu Canon EOS R bestätigen.