Bildbearbeitung

Skylum rollt Update 1.0.7 für Luminar Neo aus

Das nächste Update für Luminar Neo ist da. In Version 1.0.7 können Werkzeuge als Favoriten festgelegt werden und es werden Fehler behoben.

Update 1.0.7 für Luminar Neo

Rund zwei Wochen nach dem doch recht umfangreichen Update 1.0.6 für Luminar Neo rollt Skylum nun bereits die nächste Aktualisierung für die eigene Bildbearbeitungssoftware aus.

Das Update 1.0.7 fällt insgesamt zwar weniger umfangreich aus, bringt aber trotzdem zwei nützliche Neuerungen mit sich. Ab sofort ist es nämlich möglich, präferierte Werkzeuge als Favoriten zu speichern. Dazu muss man einfach mit der rechten Maustaste auf ein Werkzeug klicken und es als Favorit festlegen. Im Anschluss wird das Werkzeug jeweils ganz oben in der Liste angezeigt. Des Weiteren ist die Maskierungstechnologie ab sofort auch für hinzugefügte Ebenen verfügbar und es wurden 12 verschiedene Fehler behoben.

Mit der Einführung von Version 1.0.7 gewährt Skylum kurzzeitig einen Rabatt auf Luminar Neo:

>>> Hier gehts zum aktuellen Luminar Neo Angebot

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Peter T.

Mit den Updates ist Luminar NEO jetzt sehr gut, finde ich. Was mir noch fehlt, ist die Funktion „klonen“. …oder habe ich da was übersehen?

Peter S.

Das Programm ist sicher eine nette Spielerei, aber als RAW Konverter ist es ohne die Einbindung der Kamera/Objektiv-Profile, für mich nicht brauchbar. Das fehlt doch sehr.

mplusm

Sehe ich auch so. Es fehlt ja eh noch einiges

Andy_Piano

Bei Luminar 4 hatte ich noch die Hoffnung, dass es Lightroom bei mir ablösen konnte. Leider war die Performance unterirdisch. Luminar AI hatte ich nochmal die Chance gegeben, aber es war auch nicht besser. Luminar Neo habe ich nur, weil ich es gratis bekomme habe (da mein Kauf von AI kurz vor der Ankündigung von Neo war). Gekauft hätte ich es mir nicht. Skylum kann Marketing, aber viel steckt leider nicht dahinter.

Ich habe aufgegeben, Luminar als LR-Ersatz zu sehen. Das wird nie etwas. Mittlerweile nutze ich Luminar nur noch als PS-Plugin für letzte Anpassungen wie z.B. Gesichter aufhellen oder doch mal einen Effekt auf die Bilder zu legen. Zu einem echten RAW-Entwickler wird es wohl nie werden.

mplusm

Genau so dachte ich auch vor Jahren…Leider ist wie DU schreibst nix daraus geworden.

Carsten Klatt

Das Programm ist leider unterirdisch. Viel Blink, aber wenig Substanz. Jede Version, inzwischen sogar die Updates, verändern Oberfläche und Funktionen. Es gibt keine durchgehende Konsistenz. Luminar Neo stürzt ständig ab, es brauchte zwei Updates bis es lief. Es gibt immer noch keine Tonwert und Weisabgleichsengine. Das Programm ist das Geld nicht wert, auch wenn ich den grundsätzlichen Ansatz begrüße.

Steffen Schöwel

Luminar ist Photoshop für Dumme

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.