Kameras Objektive Panasonic

So teuer werden Panasonic S1, S1R & die neuen Objektive

Morgen sollen die Panasonic S1 und S1R präsentiert werden. Schon heute ist aber bekannt, wie teuer die beiden DSLMs und die dazugehörigen Objektive werden sollen.

Preise der Panasonic Neuheiten

Die beiden Vollformat-DSLMs Panasonic S1 und S1R sollen am 1. Februar 2019 um 12 Uhr deutscher Zeit vorgestellt werden. Die bereits geleakten technischen Daten hatten wir euch bereits hier vorgestellt, in diesem Artikel soll es nun um die Preise der beiden Kameras gehen – denn auch die sind bereits durchgesickert. Außerdem ist auch bekannt, wie teuer die drei Objektive werden sollen, die Panasonic zusammen mit der S1 und S1R vorstellen möchte.

Panasonic S1 und S1R

Leider liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt nur die Preise in Pfund vor. Natürlich kann man diese Preise 1:1 in Euro umrechnen, doch bei den finalen Preisen runden die Hersteller entweder auf oder ab. Ganz genau kennen wir die Preise für den deutschen Markt also noch nicht, doch wir haben zumindest einen ziemlich genauen Anhaltspunkt. Und dieser sieht im Falle der S1 und S1R folgendermaßen aus:

  • Panasonic S1: ca. 2.508 Euro
  • Panasonic S1R: ca. 3.877 Euro

Zudem sind auch zahlreiche Pressebilder der beiden Kameras aufgetaucht, die die beiden DSLMs nochmal in ihrer vollen Pracht zeigen:

Preise der Objektive

Des Weiteren sind auch die Preise der drei Objektive geleakt worden, die Panasonic morgen vorstellen möchte:

  • 50mm f/1.4: ca. 2.622 Euro
  • 24-105mm f/4 Macro OIS: ca. 1.481 Euro
  • 70-200mm f/4 OIS: ca. 1.995 Euro

Für die Objektive muss man also nochmal jede Menge Geld einplanen. Ungefähr 2.622 Euro für ein 50mm f/1.4 – das ist mehr als für die S1 fällig werden.

Selbstverständlich werden wir uns morgen nach der offiziellen Präsentation nochmal ausführlich mit allen Panasonic Neuheiten beschäftigen. Wir freuen uns, wenn ihr vorbei schaut und mitdiskutiert!

Was haltet ihr von den Preisen der Objektive sowie der Panasonic S1 und S1R?

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
108 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare