Kameras Sony

Umfrage: Was haltet ihr von der neuen Sony A1?

Die Sony A1 ist eine Kamera mit beeindruckenden Spezifikationen, doch das spiegelt sich auch im Preis wider. Was haltet ihr von der A1?

Sony A1 offiziell vorgestellt

Wenn man sich die Merkmale und Spezifikationen der Sony A1 anschaut, dann muss man vor Sony den Hut ziehen. Die Kamera ist vollgepackt mit neuster Technik und beeindruckenden technischen Daten.

Auf den ersten Blick mag der ein oder andere da vielleicht schon an die eierlegende Wollmilchsau denken – wobei, selbst bei einer Sony A1 findet man Schwachstellen. Beispielhaft sei da zum Beispiel das Display anzuführen. Das lässt sich nämlich nicht seitlich neben das Gehäuse klappen, was dem ein oder anderen Videografen sicherlich ein Dorn im Auge sein dürfte. Außerdem fällt die Auflösung des Bildschirms mit 1,44 Millionen Bildpunkten recht mager aus, vor allem wenn man auf den Preis der Kamera schaut.

7.300 Euro, das ist mal eine Ansage von Sony. Damit ordnet sich die Kamera direkt neben Modellen wie der Canon EOS-1D X Mark III ein und ist derzeit die teuerste spiegellose Vollformatkamera auf dem Markt. Die ganze Technik hat also auch ihren Preis und die Sony A1 richtet sich ausschließlich an Profis, die über ein großes Budget verfügen.

Sony A1 jetzt in Deutschland vorbestellen bei: Calumetphoto | Foto Koch

Umfrage: Was haltet ihr von der Sony A1?

Uns interessiert, was ihr von der neuen Sony A1 haltet. Unter unserem ausführlichen Artikel zur Kamera Neuheit wird bereits fleißig diskutiert und die Meinungen gehen teilweise weit auseinander.

Natürlich kann man die Sony A1 ohne Testberichte und ohne sie mal selbst ausprobiert zu haben nicht final beurteilen. Es geht hier also lediglich um euren ersten Eindruck anhand der Spezifikationen.

Außerdem geht es nicht darum, ob euch die Kamera persönlich interessiert oder nicht. Die Frage ist vielmehr, ob ihr objektiv gesehen das Gesamtpaket der Sony A1 zum Preis von 7.300 Euro überzeugend findet oder nicht.

Was haltet ihr von der neuen Sony A1?

Update: Leider gibt es bei der Umfrage ein paar technische Probleme. Einige können nicht abstimmen und sehen nur die Ergebnisse. Wir versuchen das Problem bei der nächsten Umfrage zu beheben.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
124 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare