Kameras Sony

Sony A7 IV: Präsentation im Juni 2020 derzeit unwahrscheinlich

Im Juni 2020 soll eine neue Vollformat-DSLM von Sony vorgestellt werden. Dabei soll es sich aber wohl nicht um die Sony A7 IV handeln.

Wohl keine Sony A7 IV im Juni 2020

In den letzten Wochen hat sich mehrfach angedeutet, dass Sony irgendwann in den nächsten Wochen eine neue Vollformat-DSLM vorstellen wird. Zuletzt war von einem großen Event im Juni 2020 die Rede gewesen und einige hatten spekuliert, ob dort vielleicht die Sony A7 IV präsentiert werden könnte.

Nun treffen langsam aber sicher immer mehr Informationen und Gerüchte zu dem Event im Juni ein und derzeit sieht es wohl nicht danach aus, als würde Sony dort die Sony A7 IV präsentieren wollen. Es soll aber definitiv eine andere Vollformat-DSLM enthüllt werden. Zudem scheint sich auch zu bestätigen, dass mindestens ein neues Vollformat-Objektiv (selbstverständlich E-Mount) vorgestellt werden soll.

Damit dürfte im Moment wohl der Sony A7s II Nachfolger der mit Abstand heißeste Kandidat für die offizielle Präsentation sein, doch wir haben es in den letzten Jahren auch schon mehrfach gesehen, dass Sony irgendeine Überraschung aus dem Hut zaubert. Die Präsentation der A7r IV zum Beispiel liegt bereits 10 Monate zurück, da wird es langsam aber wirklich mal Zeit für einen Nachfolger…

Wie sieht Sonys Antwort auf Canon aus?

Ich bin in jedem Fall extrem gespannt, wie Sony auf die Canon EOS R5 reagieren wird. Und es würde mich nach dem was man bisher über die Canon EOS R5 weiß nicht wundern, wenn Sony den großen Rivalen Canon aus technischer Sicht in diesem Jahr zum ersten Mal seit langer Zeit nicht überbieten könnte.

Werft mal einen Blick in die Glaskugel und hört auf euer Bauchgefühl: Welche Kamera wird im Dezember als “Kamera des Jahres 2020” gekürt werden? Die Canon EOS R5 oder die neue Vollformat-DSLM von Sony? Ich tippe auf die Canon EOS R5.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare