Kameras Sony

Sony A7000: Soll noch im Jahr 2018 erscheinen

Eine Quelle hat durchblicken lassen, dass die Sony A7000 auf jeden Fall noch im Jahr 2018 vorgestellt werden soll.

Neue High-End-DSLM mit APS-C-Sensor von Sony

Nachdem sich Sony in den letzten Jahren hauptsächlich um die spiegellosen Vollformatkameras gekümmert hat, will sich das Unternehmen in den nächsten Monaten wieder verstärkt auf spiegellose APS-C-Kameras konzentrieren. Das wurde so zumindest in einem Interview ganz offen von Sony kommuniziert.

Die nächste spiegellose APS-C-Kamera aus dem Hause Sony soll Gerüchten zufolge ein absolutes High-End-Modell werden. Quellen haben ausdrücklich davon gesprochen, dass es sich bei der neuen DSLM nicht um den Nachfolger der A6500 handeln soll, vielmehr scheint Sony hier eine A7000 in der Mache zu haben, auch wenn dieser Name noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Erscheinungsdatum der Sony A7000

Nun gibt es neue Informationen zum Erscheinungsdatum dieser Sony A7000. Eine verlässliche Quelle hat nämlich durchblicken lassen, dass die neue High-End-DSLM noch in diesem Jahr und “in den nächsten Wochen” vorgestellt werden soll. Sonyalpharumors stuft die Korrektheit dieser Information mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 70 Prozent ein.

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte zu einer Präsentation Ende Oktober im Rahmen der PhotoPlus. Das scheint auch immer noch eine Möglichkeit zu sein, auch wenn so langsam aber sicher mal weitere Informationen durchsickern sollten, wenn die Präsentation wirklich schon in den nächsten Tagen erfolgen soll. Etwas wahrscheinlicher ist inzwischen, dass Sony die neue Kamera im November präsentieren wird.

Hier nochmal kurz zusammengefasst, was man bisher über die Sony A7000 weiß:

  • Komplett neue APS-C-Kamera
  • Elektronischer Sucher in der Mitte, somit neues Design
  • Eine Art “Mini A9”
  • 20 fps Serienbildgeschwindigkeit
  • Konkurrenzprodukt zur Fuji X-T3

Wenn sich Sony in nächster Zeit wieder auf APS-C-Kameras konzentrieren möchte, dann hätten wir im Übrigen auch nichts dagegen, wenn irgendwann die Sony A77 III vorgestellt werden würde. Da hat man aber leider in den letzten Monaten gar nichts gehört.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare