Kameras Sony

Sony A7c: Zahlreiche Bilder der neuen Kamera geleakt

Es wurden zahlreiche Bilder der Sony A7c geleakt, die die neue spiegellose Vollformatkamera von allen Seiten zeigen.

Ein Vollformatsensor im kompakten Gehäuse der Sony A6000 – das ist seit vielen Jahren der Traum einiger Sony Fotografen. Und es ist ein Traum, den Sony in Kürze Wirklichkeit werden lässt, am 15. September 2020 wird der Hersteller nämlich die neue Sony A7c vorstellen, die genau diese beide Merkmale kombinieren soll: Kompaktes Gehäuse + Vollformatsensor.

Bilder der Sony A7c geleakt

Dass Sony wirklich das Gehäuse der A6000 Reihe als Grundlage für die neue spiegellose Vollformatkamera nutzen wird, so wie es Gerüchte in den letzten Wochen immer wieder angedeutet hatten, bestätigen nun  diverse geleakte Bilder. Diese zeigen die neue Sony A7c von allen Seiten:

Auf den ersten Blick ähnelt das Gehäuse sehr dem der Sony A6600, auf den zweiten Blick gibt es dann aber doch ein paar entscheidende Unterschiede. So wird man das Display beispielsweise seitlich neben das Gehäuse klappen können, was natürlich für allem für Vlogger – an die sich die A7c ja unter anderem richten soll – ein wichtiges Merkmal ist. Des Weiteren fällt auf, dass der C1 und C2 Button auf der Oberseite der Kamera einem Video-Aufnahme-Button gewichen sind. Auf der Rückseite der A7c sind außerdem ein neuer AF-ON-Button sowie ein neues Rädchen zu finden, ein Joystick hingegen fehlt.

Im Großen und Ganzen bestätigt sich aber, dass die Sony A7c eine ziemlich kompakte Vollformatkamera und vermutlich die kompakteste Vollformat-DSLM auf dem Markt werden wird. Die Kamera soll wie die Bilder zeigen in zwei Farbvarianten erscheinen, nämlich in schwarz und silber.

Die offizielle Präsentation der Sony A7c wird am 15. September stattfinden, das hat Sony bereits offiziell durchblicken lassen. Wir werden euch bis dahin selbstverständlich noch mit den letzten Leaks und Gerüchten auf dem Laufenden halten.

Wie gefällt euch das Gehäuse der Sony A7c?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
64 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare