Kameras Sony

Offiziell bestätigt: Neue Sony Kamera am 15. September

Sony hat offiziell angekündigt, dass am 15.9.2020 eine neue Kamera vorgestellt wird. Man weiß auch schon, um welches Modell es sich handeln soll.

Sony Event am 15. September 2020

In letzter Zeit gab es jede Menge Gerüchte zu einer neuen Kamera aus dem Hause Sony. Mit der Präsentation dieser neuen Kamera hat man zuletzt immer Mitte September gerechnet – und genau dieser Fall scheint nun auch einzutreten. Sony hat nämlich ein offizielles Teaser-Bild veröffentlicht, welches die Präsentation einer neuen Alpha Kamera am 15. September 2020 ankündigt:

Sonys Ankündigung verrät uns zwei Dinge. Zunächst einmal den genauen Zeitpunkt des Events, das man auch in einem Livestream verfolgen können wird. Bei uns in Deutschland startet der Livestream am 15. September 2020 um 3:00 Uhr morgens.

Zum anderen spricht Sony auf dem Teaser-Bild von einem “neuen Konzept”. Das deutet darauf hin, dass sich die neue Kamera zumindest in einigen Punkten grundlegend von bisherigen Sony Kameras unterscheiden wird.

Sony A7c: Vollformatkamera mit kompaktem Gehäuse

Und da wir dank diverser Gerüchte auch schon zu wissen glauben, welche neue Kamera Sony vorstellen wird, können wir auch schon erahnen, was Sony mit einem “neuen Konzept” meint. Denn die Sony A7c – so soll die neue Kamera heißen – wird wohl eine besonders kompakte Vollformatkamera und vermutlich die kompakteste spiegellose Vollformatkamera mit Wechselobjektiven auf dem Markt werden. Trotz ihrer kompakten Größe soll sie aber über einen beweglich gelagerten Sensor und somit über einen 5-Achsen-Bildstabilisator verfügen.

Ansonsten soll sich die Sony A7c wohl unter anderem an Vlogger und YouTuber richten, auch wenn die Kamera angeblich “nur” 4K-Videos mit 30 fps aufnehmen kann. Das ist im Jahr 2020 für eine Kamera, die mehr als 2.000 Euro kosten soll, fast schon zu wenig. Gleichzeitig muss man aber bedenken, dass die A7c auch überdurchschnittlich kompakt werden soll – und in kompakten Gehäusen ist es bekanntlich schwieriger, die Hitze abzuführen.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare