Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7r II: Weitere Test-Videos aufgetaucht

Es gibt eine neue Ladung von Sony A7r II Test-Videos. Dabei wird unter anderem erneut die Performance der Kamera mit Canon Objektiven unter die Lupe genommen.

Kurze Test-Videos zur Sony A7r II

Nach und nach mehren sich auf YouTube die Sony A7r II Test-Videos. Einige interessante Clips haben wir bereits hier und hier herausgesucht und nun gibt es erneut frisches Videomaterial.

Fangen wir an mit einem Video, welches die Geschwindigkeit des Autofokus der A7r II mit dem Canon 40mm STM Objektiv testet:

Dann haben die Kollegen von dpreview den „Eye AF“ getestet – interessant und für einige sicherlich ein wichtiges Feature. Zudem haben sie die Sony A7r II mit dem Sigma 50mm f/1.4 ausprobiert (zweites Video).

Lesetipp: Sony A7r II vs. Sony A7r: Die 7 wichtigsten Neuerungen

Weiter geht es mit einem kurzen Autofokus Test mit dem Canon EF 24-70mm f/2.8:

Und zu guter Letzt noch ein weiterer Test mit einem Canon Objektiv:

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

  • Canon EOS 5ds(r) oder Sony A7R II? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Aber wenn ich meine Canon Objektive behalten kann, ist Sony wahrscheinlich die bessere Wahl.

    • Ganz allgemein – wärst du ein Neueinsteiger – würde ich persönlich zur A7r II raten. Selbst die Canon Objektive sprechen wie du richtig sagst nicht mehr so wirklich gegen die A7r II, denn das scheint ja recht gut zu funktionieren soweit. Wenn du viel im Studio fotografierst könnte man über die 5DS nachdenken. Aber die A7r II ist einfach der bessere Allrounder.