Sony Kameras

Sony A7s III: Geleakte Pressebilder zeigen Kamera von allen Seiten

Geleakte Pressebilder zeigen uns schon vor der offiziellen Präsentation, wie die neue Sony A7s III im Detail aussehen wird.

Sony A7s III: Pressebilder geleakt

Sony wird am 28. Juli 2020 um 16:00 Uhr deutscher Zeit die neue Sony A7s III vorstellen und nach vielen Jahren endlich den Nachfolger der Sony A7s II präsentieren. In den letzten Tagen und Wochen haben wir mehrfach über mögliche technische Daten der neuen Kamera berichtet und nachdem kürzlich bereits ein sehr unscharfes Bild der A7s III durchgesickert war, wurden nun auch hochauflösende Pressebilder der neuen DSLM geleakt:

In Bezug auf das Gehäuse bestätigen sich im Grunde alle Gerüchte der letzten Zeit. So wird die Sony A7s III beispielsweise ein flexibles Display erhalten, welches nach links aus dem Gehäuse herausgeklappt und gedreht werden kann. Zudem gibt es auf der Oberseite nun einen roten Video-Record-Button. Auf große Neuerungen oder Veränderungen verzichtet Sony, das Gehäuse ähnelt im Gesamten sehr dem der A7r IV.

Leider fehlt noch eine Seitenansicht der A7s III, mit dieser hätte man nämlich vielleicht erkennen können, ob etwas an den Gerüchten zu den “Luftschlitzen” zur Kühlung dran ist. In Bezug auf die Anschlüsse hat sich in der Zwischenzeit im Übrigen noch bestätigt, dass die A7s III mit einem vollwertigen HDMI-Anschluss ausgestattet sein wird. Das kann man diesem geleakten Bild entnehmen:

Man darf gespannt sein, ob die Sony A7s III im Videobereich und zusätzlich im Bereich der Low-Light-Fotografie neue Maßstäbe setzen kann. Unwahrscheinlich ist das nicht, auch wenn sich in den letzten Tagen auch einige kleinere Schwächen angedeutet haben.

Wir werden am 28.07. selbstverständlich ausführlich über die neue Sony A7s III berichten, schaut gerne hier auf Photografix vorbei und folgt uns auch auf Facebook und Twitter, um keine News zu verpassen.

Quellen: Nokishita | Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
38 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare