Kameras Objektive Sony

Sony: Neue Objektive kommen in Kürze, vorerst keine neue Kamera?

Sony wird in wenigen Tagen neue FE-Objektive präsentieren, eine neue Kamera soll bei dem kommenden Event aber anscheinend nicht enthüllt werden.

Sony Event in San Francisco

Anfang September hat Sony spontan ein größeres Event angesetzt, zu dem verschiedene Journalisten und Fotografen eingeladen wurden. Dieses Event findet anscheinend in diesen Stunden in San Francisco statt und soll den geladenen Gästen die Möglichkeit bieten, sich mit den neuen Sony Produkten zu beschäftigen und Hands-On-Videos zu drehen, bevor die Neuheiten dann am 20. September 2018 offiziell vorgestellt werden sollen. Das ist ein etwas ungewöhnliches Vorgehen von Sony – doch am Ende kommt es ja eigentlich nur auf die Qualität der neuen Produkte an und nicht darauf, ob zuerst die Öffentlichkeit oder ausgewählte Fotografen die Neuheiten zu Gesicht bekommen haben.

Zwei neue FE-Objektive, keine neue Kamera?

Schon in den letzten Tagen hat sich mehrfach abgezeichnet, dass Sony auf dem September Event wohl neue FE-Objektive vorstellen möchte. Das scheint sich nun erneut zu bestätigen, konkret möchte Sony dem eigenen Portfolio wohl ein 24mm f/1.4 GM sowie ein 135mm f/1.8 GM Objektiv hinzufügen.

Und was ist mit einer neuen Kamera? War nicht eigentlich zuletzt die Rede davon gewesen, dass Sony schon eine Antwort auf die neuen Spiegellosen von Canon, Nikon und Fujifilm parat hat? Richtig, davon war die Rede. Doch diese Antwort – ganz egal ob das nun die Sony A7000, die A7s III oder eine ganz andere Kamera sein wird – soll anscheinend nicht im Vorfeld der photokina 2018 präsentiert werden. Vielmehr rechnet man aktuell mit einem weiteren Event Mitte Oktober, wo die neue High-End-DSLM präsentiert werden könnte.

Das heißt die Fans müssen sich vorerst anscheinend mit zwei neuen FE-Objektiven begnügen, eine neue Kamera soll nicht mehr im September 2018 erscheinen – das ist zumindest der aktuelle Stand der Gerüchte.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
38 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare