Objektive Sony

Sony: Neues 24mm f/1.4 FE Objektiv soll bald erscheinen

Sony wird anscheinend bald ein neues FE-Objektiv auf den Markt bringen, dabei soll es sich um ein 24mm f/1.4 FE handeln.

Sony ist auf einem guten Weg

Objektive waren lange Zeit eine Schwachstelle der spiegellosen Vollformatkameras von Sony. Auch heute noch überzeugen Canon oder Nikon insgesamt mit dem besseren Objektivportfolio, doch man muss neidlos anerkennen, dass Sony in wenigen Jahren ein inzwischen beachtliches Angebot an E-Mount-Objektiven aus dem Boden gestampft hat.

Im Rahmen der CP+ 2018 sind auch Unternehmen wie Sigma oder Tamron als Dritthersteller auf den Zug der FE-Objektive aufgesprungen, was grundsätzlich natürlich eine sehr gute Nachricht ist. Sigma hat in einem Interview zudem angekündigt, dass in Zukunft auch speziell für E-Mount entwickelte Objektive auf den Markt kommen werden.

Sony 24mm f/1.4 FE im Anmarsch

Auch Sony wird in den nächsten Monaten sicherlich das eine oder andere neue FE-Objektiv vorstellen. Nun ist durchgesickert, dass eines der nächsten Objektive ein 24mm f/1.4 FE werden soll. Diese Information stammt von einer verlässlichen Quelle, die im letzten Jahr bereits mehrere korrekte Tipps gegeben hat. Details zum 24mm Objektiv gibt es noch nicht, auch ist noch nicht genau bekannt, wann die neue Brennweite erscheinen soll. Die Quelle spricht lediglich von „bald“.

Ein 24mm f/1.4 Objektiv ist sicherlich eine schöne Sache, ich persönlich würde mich in den nächsten Monaten aber auch sehr über ein zwei wirklich kompakte und bezahlbare Festbrennweiten freuen. Es muss nicht immer f/1.4 sein, das braucht nicht jeder, f/2.0 oder f/2.8 wäre für einige sicherlich genauso interessant – bzw. sogar interessanter, wenn Preis und Gewicht deutlich niedriger ausfallen würden als bei vergleichbaren f/1.4 Objektiven.

Sagen wir ihr dürft euch von Sony DREI neue Objektive wünschen – welche wären das?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
22 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare