Objektive Sony

Sony: Präsentation innerhalb der nächsten 48 Stunden

Sony wird innerhalb der nächsten 48 Stunden eine größere Präsentation abhalten. Man rechnet primär mit neuen Objektiven.

Sony Präsentation in Kürze

Am 19. Februar hatten wir darüber berichtet, dass Sony angeblich ein Event plant, welches innerhalb der nächsten sieben Tage über die Bühne gehen soll. Diese sieben Tage neigen sich nun langsam aber sicher dem Ende zu und nun schreibt Sonyalpharumors in einer neuen Meldung, dass die Sony Präsentation in Kürze stattfinden soll. Damit bestätigen sich also auch die Gerüchte der letzten Tage.

Keine neue Kamera, dafür Objektive

Innerhalb der nächsten 48 Stunden – also irgendwann am 25. oder 26. Februar – soll das Event stattfinden. Mit neuen Kameras darf man zwar nicht rechnen, dafür wird Sony aber mit ziemlicher Sicherheit ein (oder auch mehrere) neue Objektive vorstellen.

Als heißester Kandidat gilt derzeit das 135mm f/1.8 GM. Zu diesem Objektiv kursieren schon seit längerer Zeit Gerüchte und nun soll die Entwicklung anscheinend beendet oder zumindest so weit fortgeschritten sein, dass Sony sich offiziell zu dem Objektiv äußern möchte.

Neue Roadmap geplant?

Des Weiteren scheint es im Bereich des Möglichen zu sein, dass Sony auch eine Roadmap veröffentlicht und weitere Objektive für die spiegellosen Vollformatkameras in Aussicht stellt. Canon, Nikon und Panasonic lassen sich schließlich alle in die Karten schauen und haben offiziell angekündigt, welche Objektive in den nächsten Monaten und Jahren vorgestellt werden sollen. Gut möglich, dass da Sony jetzt mit einer neuen Roadmap mitziehen möchte.

Man spekuliert, dass Sony möglicherweise die Entwicklung eines 500mm f/4.0, eines 600mm f/4.0 und eines 35mm f/1.8 G Objektivs ankündigen könnte. Lassen wir uns überraschen! Alle Details zu den neuen Sony Produkten findet ihr wie immer nach der offiziellen Präsentation hier auf Photografix.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
17 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare