Kameras Objektive Sony

Sony: Präsentation innerhalb der nächsten 7 Tage

Innerhalb der nächsten sieben Tage soll eine Sony Präsentation stattfinden, bei der wohl unter anderem neue Objektive vorgestellt werden sollen.

Vollformat-Neuheiten verschiedener Hersteller

Canon, Nikon und Panasonic haben im Vollformatbereich vor kurzer Zeit ihre jeweiligen Neuheiten präsentiert, welche sicherlich auch auf der CP+ Show Ende Februar 2019 im Fokus stehen werden. Von Sony hingegen haben wir im Jahr 2019 noch keine Vollformat-Neuheiten zu Gesicht bekommen, das soll sich allerdings in Kürze ändern. Sonyalpharumors berichtet nämlich, dass innerhalb der nächsten sieben Tage eine Sony Präsentation über die Bühne gehen soll, zu der weltweit bereits verschiedene Journalisten eingeladen wurden.

Was wird Sony bei dem Event präsentieren?

Aktuell rechnet man nicht damit, dass Sony bei der kommenden Präsentation eine neue Kamera vorstellen wird. Auf die Sony A7s III oder auch die Sony A7000 müssen wir also weiter warten.

Stattdessen wird Sony aber mindestens ein neues Objektiv vorstellen. Dabei wird es sich wohl um das 135mm f/1.8 GM handeln, zu dem schon seit Monaten Gerüchte im Netz kursieren. Auch die Webseite Nokishita hat vor einigen Tagen bestätigt, dass Sony dieses Objektiv bald präsentieren wird.

Auch weitere Objektive könnte der Hersteller theoretisch vorstellen, auch wenn das aktuell reine Spekulation ist. Doch es gibt in jedem Fall Patente für ein 100mm f/1.4, ein 500mm f/4.0 und ein 500mm f/4.0. Zudem sei angeblich auch die Präsentation eines 35mm f/1.8G und eines neuen APS-C-Objektivs denkbar, so Sonyalpharumors.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass man sich als Sony Nutzer mit ziemlicher Sicherheit auf das neue 135mm f/1.8 GM freuen darf – auf mehr aber aktuell nicht. Die Präsentation von weiteren Neuheiten wäre nach aktuellem Stand der Gerüchte definitiv eine kleine Überraschung.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
24 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare