Objektive Sony

Sony Präsentation schon in wenigen Stunden?

Gerüchte deuten an, dass schon in wenigen Stunden eine Sony Präsentation stattfinden könnte. Dort würde wohl auf jeden Fall das 12-24mm f/2.8 vorgestellt werden.

Sony Präsentation am 7. Juli 2020 um 16:00 Uhr?

Da vor einigen Tagen bereits ein Pressebild des neuen Sony FE 12-24mm f/2.8 GM geleakt wurde, konnte man schon vermuten, dass die offizielle Präsentation dieser neuen Linse nicht mehr lange auf sich warten lassen würden. Nun sind neue Gerüchte aufgetaucht, die diese Vermutung untermauern. Sonyalpharumors berichtet nämlich, dass Sony morgen, am 7. Juli 2020, um 16:00 Uhr deutscher Zeit eine Präsentation abhalten könnte. Final bestätigt wurden Uhrzeit und Datum dieses Events allerdings noch nicht, man muss die Info derzeit also noch als Gerücht behandeln.

Sony 12-24mm f/2.8 wohl die einzige Neuheit – vorerst

Bei dem Event würde vermutlich nur das neue 12-24mm f/2.8 GM Objektiv vorgestellt werden, die Präsentation der neuen Sony A7s III ist für Mitte Ende Juli geplant – das ist zumindest der aktuelle Stand der Gerüchte.

Doch wer weiß, wenn Sony morgen wirklich eine Pressekonferenz abhält, dann ist der Hersteller sicherlich auch für eine Überraschung gut. Schließlich hatte Sony ursprünglich ja wohl geplant, die A7s III Anfang des Monats zu präsentieren und hat das Event dann nur nach hinten verschoben, um die Canon Präsentation am 9. Juli abzuwarten. Grundsätzlich sollte die neue Vollformat-DSLM also bereit für die offizielle Präsentation sein.

Das Sony FE 12-24mm f/2.8 könnte im Übrigen ein überraschend kompaktes Objektiv werden, wie wir schon in diesem Artikel gezeigt hatten. Doch eine besonders kompaktes Gehäuse in Kombination mit einer außerordentlich guten Bildqualität – das würde sicherlich auch einen außerordentlichen hohen Preis bedeuten. Mit weniger als 3.000 Euro würden wir da mal nicht rechnen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare