Kameras Sony

Sony: Präsentation von neuen Produkten Mitte/Ende Mai?

Gerüchten zufolge wird Mitte oder Ende Mai 2018 ein Sony Event stattfinden, bei dem auch neue Produkte enthüllt werden sollen. Wir stellen die heißesten Kandidaten für die Präsentation vor.

Sony Präsentation im Mai 2018?

In rund vier Monaten werden wir hier auf Photografix eine verdammt stressige aber auch extrem spannende Zeit haben, denn dann steht die photokina 2018 vor der Tür und es wird dementsprechend jede Menge interessante Gerüchte und News geben. Viele Hersteller stellen traditionell im Rahmen der photokina wichtige Neuheiten vor, es gibt allerdings auch Unternehmen, die bevorzugt auf eigene Events setzen – Sony zum Beispiel. Und so wie es aussieht, möchte sich Sony nicht mehr bis zum Herbst gedulden, um neue Produkte vorzustellen.

Sonyalpharumors berichtet nun nämlich, dass möglicherweise Mitte oder Ende Mai 2018 ein großes Sony Event stattfinden wird. Diese Information wird mit „SR4“ eingestuft, das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit derzeit bei ungefähr 75 Prozent liegen dürfte, da die Info von bekannten Quellen stammt.

Gehen wir für den Moment einfach mal davon aus, dass wirklich noch im Mai eine Sony Präsentation stattfinden wird – welches sind dann die Produkte, die Sony dort vorstellen könnte?

Das sind die möglichen Neuheiten

Bei den Kameras gibt es zwei ganz heiße Kandidaten, das sind die Sony A7s III und die Sony A6700. Vor allem zur A7s III gab es in den letzten Monaten immer mal wieder Gerüchte und man ging bereits mehrmals davon aus, dass eine offizielle Präsentation kurz bevor steht. Verlässliche Informationen zu möglichen technischen Daten sind in letzter Zeit nicht durchgesickert, wir müssen uns also überraschen lassen, wie die Sony A7s III oder Sony A6700 aussehen würde.

Kürzlich hat Sony im Übrigen auch eine neue Kamera registriert und normalerweise dauert es wenige Wochen, bis die entsprechende Kamera dann auch offiziell vorgestellt wird. Das spricht ebenfalls dafür, dass Sony Ende Mai eine neue Kamera enthüllen könnte. Denkbar ist auch die Präsentation einer neuen RX-Kamera.

Alternativ könnte Sony natürlich auch neue Objektive vorstellen und hier scheinen ein 24mm f/1.4 GM und evtl. ein 135mm FE derzeit wohl die heißen Kandidaten zu sein, so Sonyalpharumors.

Wir halten wie immer Augen und Ohren offen und informieren euch, wenn es etwas Neues zum möglichen Sony Event im Mai gibt.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
51 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare