Kameras Sony

Sony: Neue Kamera registriert, A7s III oder A6700 im Anmarsch?

Sony hat eine neue Kamera registriert, die wohl innerhalb der nächsten zwei Monate vorgestellt werden soll. Vieles deutet auf die A7s III oder A6700 hin.

Registrierungen von neuen Kameras

Wenn Hersteller eine neue Kamera registrieren, dann dauert es im Normalfall rund zwei Monate, bis die entsprechende Kamera offiziell vorgestellt wird. Doch Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel, zu 100 Prozent verlassen kann man sich auf diese Zeitangabe also nicht.

Trotzdem ist die Registrierung einer neuen Kamera eine der ganz wenigen offiziellen und öffentlichen Informationen, die schon im Vorfeld einer Präsentation bekannt sind – und somit lohnt es sich auch immer, einen Blick auf neue Registrierungsdokumente von verschiedenen Zulassungsstellen zu werfen.

Neue Sony Kamera im Anmarsch

Nun hat Sony in Asien eine neue Kamera registriert, die mit der Bezeichnung “WW771132” versehen ist. Der offizielle Name der Kamera wird in den Dokumenten also wie üblich nicht genannt, doch wenn man sich die Gerüchte der letzten Wochen und Monate anschaut, dann deutet vieles auf die Sony A7s III oder die Sony A6700 hin. Zu beiden Kameras gab es in letzter Zeit eine Menge Spekulationen und wenn man wetten müsste, um welche Kamera es sich bei der “WW771132” handeln könnte, dann würden die meisten ihr Geld vermutlich auf diese beiden Modelle setzen.


Weiterführende Informationen:


Doch es gibt natürlich auch weitere Möglichkeiten, so könnte Sony beispielsweise eine neue RX-Kamera vorstellen. Oder die Sony A77 III, zu der es ebenfalls schon Gerüchte gab. In der Bezeichnung der neuen Kamera steckt ja auch eine “77”, was theoretisch ein Hinweis auf die A77 III sein könnte. Vielleicht ist es aber auch reiner Zufall.

So oder so: Nach der Registrierung der neuen Sony Kamera könnte es sein, dass der Hersteller schon in den nächsten Wochen wieder aktiv werden und ein neues Modell präsentieren wird.

via: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
31 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare