Kameras Sony

Sony A6700: Neues APS-C-Flaggschiff soll 2018 erscheinen

Sony wird angeblich im Jahr 2018 ein neues APS-C-Flaggschiff auf den Markt bringen! Die Kamera wird vermutlich Sony A6700 heißen.

Sony: Zeit für ein neues APS-C-Flaggschiff

Nachdem Sony in den letzten Monaten die Sony A7r III und die Sony A7 III vorgestellt hat, wird es beim Unternehmen langsam aber sicher wieder Zeit für eine neue APS-C-Kamera. Die Sony A6500 ist zwar erst eineinhalb Jahre auf dem Markt, doch Sony pflegt teilweise ja recht kurze Modellzyklen und gerade im Zeitraum der photokina 2018 könnte es Zeit für ein neues APS-C-Flaggschiff werden.

Das bestätigt nun auch eine Quelle von Sonyalpharumors – und nicht nur irgendeine Quelle, sondern die “absolut zuverlässigste Quelle”. Die sagt, dass Sony definitiv im Jahr 2018 ein neues APS-C-Flaggschiff auf den Markt bringen wird. Mehr Details werden zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht genannt, doch wir können uns darauf einstellen, dass in den nächsten Wochen und Monaten so einige spannende Gerüchte auf uns zukommen werden.

Sony A6700, A7000 oder A9000?

Der wahrscheinlichste Name für die neue Kamera ist natürlich Sony A6700, genauso gut könnte Sony die neue DSLM aber auch Sony A7000 oder Sony A9000 nennen – je nachdem, ob es sich “nur” um eine Weiterentwicklung der A6500 oder eine komplette Neuentwicklung handelt.

So oder so darf man sich darauf einstellen, dass Sony bei der neuen DSLM die Schwächen der Vorgänger in Angriff nehmen wird. So hat man es ja auch schon bei den neusten Vollformatkameras wie der A7 III gemacht. Das bedeutet beispielsweise, dass man mit einer deutlich verbesserten Akkulaufzeit, einem Joystick und besseren Buttons rechnen darf. Zudem kann man nur hoffen, dass Sony zusammen mit der neuen APS-C-Kamera auch das eine oder andere neue APS-C-Objektiv vorstellen wird – denn die Vollformatobjektive mögen zwar in Sachen Qualität überzeugen, doch als günstig und kompakt kann man sie nur teilweise bezeichnen.

[affilipus_product_box product=”13024″ buy_button_text=”Jetzt Angebot ansehen” buy_button_icon=”fa-amazon” display_product_features=”no”]

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
40 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare