Kameras Sony

Sony registriert neue DSLM, Präsentation der A7000 in Kürze?

Sony hat in Asien eine neue DSLM registrieren lassen. Alles deutet darauf hin, dass der Hersteller in Kürze die A7000 (oder A6xxx) enthüllen wird.

Sony registriert neue Kamera

Als Sony im Februar 2018 die Sony A7 III vorgestellt hatte, gab es kurze Zeit vor dem Event schon einen eindeutigen Hinweis darauf, dass in Kürze eine große Präsentation stattfinden wird.

Wie genau dieser Hinweis aussah? Ganz einfach: Sony hat in Asien bei einer Zulassungsbehörde eine neue spiegellose Systemkamera registrieren lassen. Und nach dieser Registrierung hat es nur noch einen einzigen Tag gedauert, bis die Sony A7 III dann offiziell vorgestellt wurde.

Nun hat Sony erneut eine neue DSLM in Asien registriert und dank verschiedener Quellen weiß man bereits mit ziemlicher Sicherheit, dass es sich bei dieser neuen Kamera um eine neue High-End-DSLM mit APS-C-Sensor handeln wird. Die Kamera wird vermutlich auf den Namen Sony A7000 oder A6700 hören – wer regelmäßig bei Photografix vorbeischaut weiß das bereits.

Präsentation der A7000 in Kürze?

Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass es auch dieses Mal wieder nur einen Tag dauern wird, bis Sony diese neue Kamera offiziell vorstellt. Doch zumindest ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Sony A7000 noch im Jahr 2018 präsentiert werden wird – was sich ja auch mit der Information einer verlässlichen Quelle deckt, der zufolge die neue DSLM noch vor Weihnachten enthüllt werden soll.

Die neue High-End-DSLM soll nicht direkt ein Nachfolger der A6500 werden, vielmehr plant Sony hier eine hochwertigere Kamera mit APS-C-Sensor, welche mit einem zentral platzierten elektronischen Sucher ausgestattet sein soll. Insgesamt möchte Sony die Kamera wohl als eine Art “Mini A9” vermarkten, dementsprechend kann man natürlich auch mit einer rasanten Serienbildgeschwindigkeit von ca. 20 fps rechnen.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
33 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare