Kameras Sony

Sony registriert neue Kamera, A9 III oder A7 IV?

Sony hat in Asien eine neue Kamera registriert, bei der es sich möglicherweise um die A9 III oder A7 IV handeln könnte.

Sony plant neue A9 Kamera

Berichte haben in den letzten Wochen mehrfach angedeutet, dass Sony an einer neuen High-End-Kamera arbeitet. Fassen wir nochmal kurz zusammen, was wir bisher über diese neue Kamera wissen.

Zunächst einmal soll es sich um eine neue spiegellose Vollformatkamera der A9 Serie handeln, möglicherweise um die Sony A9 III, alternativ um die A9s oder A9r. Die DSLM soll Videos in 8K mit 30 fps aufnehmen können und außerdem mit einem 50-Megapixel-Vollformatsensor ausgestattet sein. Zahlreiche andere Spezifikationen wie zum Beispiel der elektronische Sucher oder der Autofokus sollen von der Sony A7s III übernommen werden. Der angebliche Preis der neuen Kamera soll bei etwa 5.000 Dollar liegen, damit würde sich spürbar teurer als die Canon EOS R5 werden.

Neue Sony Kamera registriert

Nun hat Sony eine neue spiegellose Systemkamera in Asien registriert, diese hört auf die Bezeichnung “WW728473”. Das bestätigt die Webseite Nokishita. Aktuell weiß man noch nicht mit Sicherheit, um welche Kamera es sich bei dieser WW728473 handelt. Doch wenn man sich die Gerüchte der letzten Wochen anschaut, dann deutet vieles auf die beschriebene Kamera der A9 Reihe hin. Auch weil zuletzt gemunkelt wurde, dass diese bereits Anfang 2021 vorgestellt werden könnte.

Wenn es sich bei der WW728473 allerdings nicht um die neue Sony A9 handelt, dann könnte man am ehesten vermutlich auf die Sony A7 IV tippen. Schließlich ist das die zweite Sony Kamera, zu der es in den letzten Wochen einige Gerüchte gab. So wirklich wahrscheinlich erscheint dieses Szenario allerdings nicht, da man mit der A7 IV eigentlich erst in der zweiten Jahreshälfte von 2021 rechnet.

Dritte Möglichkeit: Sony überrascht uns und es handelt sich weder um die neue Kamera der A9 Reihe noch um die Sony A7 IV.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
23 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare