Sony Objektive Sigma

Sony & Sigma: Erscheinungsdaten der nächsten Objektive geleakt

Sony und Sigma werden in Kürze neue Objektive vorstellen, die genauen Daten für die Präsentationen haben bereits den Weg ins Netz gefunden.

Neue Objektive für Sony E-Mount

Über zu wenige Objektivneuheiten darf man sich als Besitzer einer Sony Kamera aktuell nicht beschweren, alleine im Oktober 2021 werden nämlich voraussichtlich noch drei neue E-Mount Objektive vorgestellt. Zusätzlich zum ersten Samyang Zoom-Objektiv mit Autofokus erwarten uns nämlich auch zwei neue Objektive von Sony und Sigma, das Sony 70-200mm f/2.8 GM II und das Sigma 18-50mm f/2.8 DC DN Contemporary für APS-C-Kameras.

Erscheinungsdaten der neuen Objektive

Es scheint auch schon festzustehen, wann genau diese beiden Objektive vorgestellt werden sollen. In den letzten Tagen haben nämlich mehrere verlässliche Quellen vermeldet, dass das Sony 70-200mm f/2.8 GM II am 13. Oktober 2021 vorgestellt werden soll, während die Präsentation des Sigma 18-50mm f/2.8 für den 19. Oktober 2021 geplant sein soll.

Das Sony 70-200mm f/2.8 GM II soll im Vergleich zur 1. Generation unter anderem mit einem deutlich geringeren Gewicht überzeugen, angeblich soll Sony hier rund 30 Prozent Gewicht eingespart haben. Das Sigma 18-50mm f/2.8 wird derweil angeblich 290 Gramm auf die Waage bringen und mit 13 Elementen in 10 Gruppen arbeiten.

Quellen: Sonyalpharumors / Nokishita

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.